Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Festplatte ist 'überfüllt'

Hallo also mein Laptop hat ständig ein Problem.. ich habe jetzt dummerweise Antivir deinstalliert und hab kein Virusprogramm mehr. Ich kann auch keine mehr installiern weil mein Laufwerk 'voll' ist.. obwohl KAUM was drauf ist! Ich versteh das irgendwie nicht. Ich habe bei Systemsteuerung -> Software fast nichts was ich noch deinstallieren könnte ich habe keine Bilder/dateien die Platz beanspruchen und trotzem meint die Fehlermeldung mein Speicherplatz auf c: wäre voll.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Taskmanager geht nicht mehr, ich habe im Internet nachgelesen das es an einem Virus liegen könnte.. super ich hab kein Antivirusprogramm.. dann geht mein Messenger Icq plötzlich nicht mehr. Aber das Problem mit der vollen Festplatte ist schon länger aber ich hab auch keine versteckten Dateien soweit ich weiß .. weiß jemand wie ich mehr Speicherplatz auf c: bekomme? Schonmal danke


Mein Computer-System: Windows xp
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Icq.)
Die Fehlermeldung lautet: Icq hat ein Problem und muss deshalb beendet werden.



Antworten zu Windows XP: Meine Festplatte ist 'überfüllt':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi aylinx3.

Versuch mal Deine Festplatte zu entmüllen:

Start --> alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Datenträgerbereinigung.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die antwort (:
in dem ordner systemprogramme steht (leer) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi aylinx3

Ich habe auch Win-XP und bei mir sieht es so aus:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir nicht ganz. Aber dieses datenträgerbereinigen hab ich bei System c: eigenschaften.. ich mach das auch oft aber das bringt nicht wirklich viel :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zu mehr Platz auf der festplatte c kommst Du u.a., indem Du den Platz für den Papierkorb verringerst. Dieser benötigt normalerweise 10% der gesamten Festplattenkapazität, Du kannst dies aber manuell runterregeln bis zu 1%. Das machst Du, indem Du den Paierkorb öffnest und dann auf Eigenschaften klickst.
Weiterhin kannst Du Deine Auslagerungsdatei auf eine andere Partition legen, wenn Du neben C noch andere Partitionen hast (was generell zu empfehlen ist).
Da Du aber ohne Virenprogramm im Internet unterwegs bist und laut Deinen eigenen Aussagen wohl ein Virus bei Dir im System steckt, würde ich mir alle Mühe sparen und lieber komplett alles neu installieren.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Papierkorb hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.. Das mit dem verschieben klappt nicht.

Hmm.

IE  saubermachen auch wenn er nicht genutzt wurde !!
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

----------------------

löschen , was nicht mehr gebraucht wird ....

Platte defragmentieren danach.

Ausschneiden auf ALTER Platte , Einfügen auf Stick / ext.Platte . 

« Letzte Änderung: 18.08.11, 16:00:32 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es wäre ja mal interessant zu wissen, wie groß Deine gesamte Festplatte ist, wieviele partitionen da drauf sind und in welcher Einteilung.
Das mein Tipp mit dem Papierkorb z.B. gar nichts gebracht hat, wundert mich doch sehr. Denn wenn die Normaleinstellung 10 % war und Du regelst dies runter bis zu 1%, dann hast Du nach Adam Riese 9% frei von wieviel Gigabyte oder Megabyte ?
Alles schon sehr komisch !
Gruß, zaunk


« Immer wieder neu einloggenExcel 2003: Aktivieren von Kontrollkästchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...