Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MVCD in MPEG/AVI wandeln

Tagchen auch,
ich möchte eine Film den ich in dem format MVCD bekommen habe brennen. Das Prob.Ist nur das mein Standalone diese Format nicht erkennt. Ich müßte also in MPEG ( VCD ) oder avi umwandeln.

Gibt es dazu ein passendes Freewaretool mit deutscher Anleitung. Vielen Dank für die entsprechenden Links.

Merlin



Antworten zu MVCD in MPEG/AVI wandeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kaum zu galuben aber Wahr? ::):o
Tatsächlich keiner ne Idee wie ich das hinbekomme.

Nochmals Danke


Merlin

Sieht nicht so aus, ich habe das gleiche Problem "heul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.eselfarm.6x.to
schau mal hier nach, da ist es genau beschrieben, wie man mvcd brennt und umwandelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@SanMarius,
erstmal vielen Dank für Deinen Tip. Wenn ich die Erläuterungen dort richtig verstanden habe geht es hier um das Wandeln von *avi in *MVCD.

Ich möchte es aber genau anders herum machen. Also von MVCD in eine "normale" *mpeg Datei damit ich die dann auch über meinem Standalone Player ansehen kann. Das Brennergebnis müßte dann als VCD oder SVCD ausgegeben werden.

Schon mal vorabd Danke für weitere Tipps.

Merlin

Ne MVCD in eine mpg Datei umwandeln ???

Wie bitte ?

Nimm Nero (www.ahead.de)
und mach eine VCD Session auf, zieht die MVCD rüber, auf die CD Seite, warte kurz.

Schwupps die CD Brennen, und fast jeder DVD Player spielt nun diese CD ab.
Soweit der VCD bzw SVCD spielt (MVCD ist halt nur eine bessere Kompression ;)

Bei mir ist das jedenfalls so, ich kenne kaum DVD Player die keine MVCD abspielen...

mfg

erzengel Michael

Mein Rechner ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@erzengel,
mein Prob besthet nach wie vor. Wie ich gepostet habe kann mein Standalone Player gerade MVCDs NICHT abspielen.

Also bitte weitere Vorschläge

Danke

Merlin

Also ich würd den Standalone Player versuchen "upzudaten" oder besser verkauf ihn und hol dir nen Player der das kann :) )

(Heisst ja Fortschritt und nicht Rückschritt! ;) )

MVCD ist schon gut, und braucht keine zwei CD´s für die selbe Filmlänge :)

Ansonsten bin ich nicht der grosse Filmencoder Freak, also gehe bitte zu

http://www.doom9.org/
(keine panik, die haben totale Ahnung, und das Forum ist sogar(auch)in Deutsch :) )

mfg
erzengel michael
(hat wohl wieder mal nur den überflieger gemacht  ::) )

Mein Rechner ;)

mein nero kann keine mvcd formate
brennen wieso nicht? >:(

Nero schreibt dir, daß das keine Standard-VCD oder SVCD is. Das kannst du getrost ignorieren. ;)

hi

das problem hatte ich auch

Lade dir VCDgear herrunter
http://www.vcdgear.com/download.html

-> und bei Extraction/Conversion stellst du    mpeg -> mpeg
-> und dann nur noch load, dort auf All Files umstellen
-> und deine MVCD Laden einstellen
-> speicheort angeben -> start -> und dann nur noch Warten bis VCDgear fertig   
   ist

LoL kla gibs nen umwandler names : mvcd to avi
der kan noch vieles mehr einfach mal bei googel reintipen und download ist natürlich demo wie  ihr sie zur volversion macht wisst ihr ja :D

viel glück mgf : DeXXa  ():-)

hi

das problem hatte ich auch

Lade dir VCDgear herrunter
http://www.vcdgear.com/download.html

-> und bei Extraction/Conversion stellst du    mpeg -> mpeg
-> und dann nur noch load, dort auf All Files umstellen
-> und deine MVCD Laden einstellen
-> speicheort angeben -> start -> und dann nur noch Warten bis VCDgear fertig  
   ist
 
  Gespeichert  
 


Viele Danke vor die Auflösung!

Ein Holländer :D





« möchte meinen Drucker von lexmark x74 installierenTemparatur überwachung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

MPEG
MPEG ist eine Abkürzung und steht für steht für Motion oder Moving Pictures Experts Group und bezeichnet ein Verfahren, um digitale Videodaten zu komprimie...