Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Add-ons werden in der Add-on-Leiste nicht angezeigt?

Hallo, ich habe:

Win7 und Mozilla Firefox 6.

Unter Ansicht/Symbolleisten sind Add-ons angeklickt.

Unter Extras/Add-ons kann ich die installierten Add-ons sehen und sie sind aktiviert.

Ein Add-on wird unten in der Leiste angezeigt, aber sonst leider keine?

Unter Ansicht/Symbolleisten/Anpassen sehe ich die anderen Add ons nicht?

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, wie ich die anderen Add ons in die Leiste einfügen kann?????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mozilla Firefox wurde aktualisiert auf 6



Antworten zu Windows 7: Add-ons werden in der Add-on-Leiste nicht angezeigt?:

Die im FF am unteren Fensterrand angeordnete Add-on-Leiste ist nicht dafür vorgesehen, darüber alle installierten Add-ons zu verwalten.
Das Verwalten geschieht wie vorgesehen über das Menü "Extras" - "Add-ons" - "Erweiterungen"
In der ein- und ausblendbaren Leiste werden nur Ergebnisse verschiedener Add-ons dargestellt, deren Aussage nicht auf die Darstellung der Inhalte im Browserfenster selbst wirksam sind.
(z.B. "ShowIP", "external IP", "Stealther" oder "Stealthy" <- diese zeigen Zifferngruppen bzw. klickbare Icons auf der Add-on-Leiste an)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber ich habe zwei Add ons, die man eigentlich irgendwo auf Firefox sehen müsste (so wie früher) und jetzt werden die einfach nicht mehr angezeigt?
Eins davon ist z.B. Garmin Communicator Plugin was Daten auf mein Garmin (geocaching) übertragen soll, oder ich hatte mal so was womit ich Musik ausm Radio aufzeichnen konnte, aber ich kann es ja nicht mehr sehen/anklicken???

Hast Du die Kontrolle auf "die liebgewordenen"Add-ons" gleich nach der Aktualisierung des FF auf Version 6 vorgenommen?
Besteht die Möglichkeit, daß bewußte Add-ons nicht kompatibel mit FF 6 sind?
Das muß aber zu sehen sein im Menü "Extras" - "Add-ons" - "Erweiterungen"

Wenn keine Aktualisierungen der Add-ons für FF 6 zur Verfügung stehen - dann werden die Add-ons ausgegraut und mit gelbem Warndreieck versehen.
"Garmin Communicator Plugin" = kein Add-on und sagt mir erst mal nichts.
Womit Du Radioaufzeichnungen getätigt hast - das weißt Du -> such auf den Mozilla-Add-on-Seiten nach neueren Produkten.
. https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Garmin Communicator Plugin - Kompatibilität:
. http://www8.garmin.com/products/communicator/
(scheint recht veraltet zu sein...

Addon-Leiste ...

Musste auch die Leiste nach rechts erweitern ...

Zwischenraum ganz nach rechts schieben ... meine ich ...
war m.E. ein Tipp von AchimL  ::) ???

für den Alfredi ... hier nochmal   <----
Extras geht bei mir über ALT auf 

« Letzte Änderung: 30.08.11, 16:52:16 von Ava-Tar »

Der orange-farbene "Firefox-Button" im Fensterrahmen oben links (Bild im Beitrag des Vorposters) ist aber nur nutzbar, wenn die Menüleiste im FF abgewählt ist. - Ansonsten wird das separate Fenster "Add-ons" aufgerufen über "Extras" - "Add-ons"

Vielleicht ist das noch wissenswert:
. http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%20mit%20Add-ons%20anpassen

Nach einem Firefox-Update sind Add-ons deaktiviert:
(Dieser Artikel erklärt, wie Sie Ihre Add-ons wieder funktionstüchtig bekommen.)
. http://support.mozilla.com/de/kb/Nach%20einem%20Firefox-Update%20sind%20Add-ons%20deaktiviert

Na - nun ist durch das Editieren im vorhergehenden Beitrag  schon wieder kein Bild von @Ava-Tar mehr zu sehen - damit hat sich ein Teil meiner vorherigen Erklärung "in Luft aufgelöst"

Wer den Charakter der Add-on-Leiste erweitern möchte und Elemente der "alten Statusleiste" da rein integrieren möchte, kann das mit dem Add-on "Status-4-Evar" "hinbiegen":
. https://addons.mozilla.org/de/firefox/user/861193/?src=api

Sorry , hab den Bezug übersehen ...nu isser wieder da ....

@Ava-Tar - Dank für den "Rücktransfer" des Bildes!  ;D
Nun habe ich aber eine Frage mit welchem "Schalter" die Menüleiste bleibt und der orangefarbene Button "Firefox" trotzdem zu sehen ist = auf dem zusätzlichen Bild zu sehen (bei mir nur entweder / oder).

das gehört zu den Geheimnissen vom FF...
Geht nur als eingesch. User bei mir .
Als Admi auf gleichem Lap geht es nicht .

wird per ALT eingeblendet , BLEIBT aber nicht stehen & wird nach dem nächsten Klick ausgeblendet.

Musste es mit Paint aus der Seite ausschneiden nach "DRUCK" um das Bild zu bekommen .

Einstellung :
  

« Letzte Änderung: 30.08.11, 17:12:09 von Ava-Tar »

ok - danke   ;D
wobei meine Frage sich nicht auf das "Zurückbeamen" der Grafiken bezog (das hatte ich mir schon so ausgemalt mit "eingeschriebener User") - sondern nur auf den FF-Button trotz eingeblendeter Menüleiste im zweiten Bild... das funzt nur bei mir entweder / oder...
(Bei anderer Gelegenheit werde ich demzufolge auch wieder mal Kollagen anbieten...  ;D )

ging nur drum ...
falls das jemand per SnippingTool versucht  ::):-[8);D

Aber bisher wurde ja nicht geantwortet auf den Vorschlag , das Leistenfenster (Strich) ganz nach rechts zu ziehen .

Seitdem sieht es bei mir wieder so aus :
 


« Internet Explorer öffnet immer wieder EinwählfensterWindows Vista: Mehrseitige PDF Datei anlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....