Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 von CD's kopieren: CRC-Prüfung

hi, ich hab en Problem mit ner mp3-CD.
auf der CD sind 130 Lieder, die ein Kumpel mit seiner Band aufgenommen hat. 13 dieser Lieder lassen sich nicht auf Festplatte kopieren, Fehler: CRC-Prüfung.
Was kann ich da machen?
Danke  Fabi



Antworten zu mp3 von CD's kopieren: CRC-Prüfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, könnte sein, dass dein Rechner nicht so ganz mit den Rohlingen einverstanden ist. Sowas passiert aber meist schon beim brennen von CDs. D.h. da kannst du auch nix machen, außer deinem Kumpel vielleicht zu bitten, dass er die CD nochmal mit niedrigerer Geschwindigkeit brennt. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass Firewall und Virenscanner, die beim Brennen aktiv sind, solche Fehler verursachen. Kann ich aber nix weiter zu sagen, am besten auch ausschalten beim brennen.

Mario 8)

Also ich hab auch schon so meine Erfahrungem gemacht. An den Rohlingen liegt es eher nicht. Ich tippe auf die Geschwindigkeit. Also am Besten nochmals brennen mit niedrigerer Geschwindigkeit.
Gruss


« Outpost Firewall 2.0Film steht beim WMP auf Kopf !!! Hilfe Bitte !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...