Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 - finde .pst - Datei nicht

hallo!
ich hab folgendes problem: mein windows startet nicht mehr und ich muss es neu installieren/ formatieren. wollte vorher aber gern mein mails etc aus outlook sichern. zugriff auf die dateien meines netbooks hab ich über eine windows live cd (Bart PE).
ich weiß das ich eine .pst datei suchen muss und das sie sich regulär in folgendem verzeichnis befindet:
C:\Dokumente und Einstellungen\>>>Benutzer<<<\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
... leider hab ich dort nur diese datein:
outcmd.dat
Outlook.NK2
Outlook.srs
Outlook.xml
???

was hab ich noch für möglichkeiten?

hier nochmal kurz meine daten:

- Asus eeePC 1000H
- Windows XP Home (derzeit nur zugriff über Bart PE live cd)
- Office 2007 (Outlook)(lässt sich nicht starten. kann also auch nicht manuell die .pst datei speichern)



Antworten zu Outlook 2007 - finde .pst - Datei nicht:

hat sich erledigt hab sie gefunden! hab über die A43 File Management Utility -> Tools -> Find File die datei gefunden.

Problem war das ich nicht richtig gelesen hab und ich dadurch im falschen pfad gesucht hab:

ich hab hier nachgeguckt 
C:\Dokumente und Einstellungen\>>>Benutzer<<<\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
aber der richtige pfad ist ja:
C:\Dokumente und Einstellungen\>>>Benutzer<<<\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

trotzdem danke! (an mich selbst) ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warst zu schnell :) Geht auch ohne Tool prima an der Eingabeaufforderung: attrib /s *.pst findet sie auch alle, nur zur Vervollständigung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Pfad zu den in Outlook aktiven PST-Dateien findest du auch direkt in Outlook raus. Bis Outlook 2010 im Menü "Datei/Datendateiverwaltung", in Outlook 2010 im Menü "Datei/Info/Kontoeinstellungen/Datendateien". Jeweils die PST-Datei aus der Liste auswählen, dann wird unten der Pfad angezeigt.

Oder einfach direkt ein Outlook Backup Programm verwenden.Das Spart in jedem Fall Zeit und Nerven. Wenn man sich nicht so gut mit Outlook auskennt immer die beste Wahl.


« Windows 7: Taskleiste Verschwindet nicht wenn ich Flashvideos bei Firefox im Vollbild schaukann keine Buttons anklicken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...