Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verkrazte oder beschädigte DVD

Hallo zusammen

Ich habe mit meinem DVD Recorder eine DVD aufgenommmen. Nun hat die DVD einige Kratzer bekommen und kann nicht mehr gelesen werden. Der DVD Recorder erkennt die DVD nicht mehr.

Mit dem PC (Windows Media Player) kann die DVD NOCH gelesen werden.

Nun habe ich versucht die DVD mit CDBurnerXP, Nero zu kompieren....doch klappt nicht (das Kopieren bricht ab).

Mit CD Recovery Toolbox Free und Recover Disc habe ich probiert, meine DVD zu retten...doch scheint nicht zu funktionieren...

Ich möchte die Files retten bevor diese auch mit dem Media Player nicht mehr gelesen werden können, da die Kratzer gut sichtbar sind.


Danke für die Unterstützung...



Antworten zu Verkrazte oder beschädigte DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich komisch an, aber ich habe eine zerkratzte DVD retten können mit einem hauchdünnen Film mit Zahnpasta.
Einschmieren und mit einem fusselfreien Lappen vorsichtig abreiben, sodass in den Kratzern der Zahnpastafilm bleibt.

Ein Versuch ist es wert.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Methode von meinem Vorposter kann ich nur bestätigen. Auch mal hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/IsoBuster_13002746.html


« chrome - kleinere adressleisteWindows XP: dvd hochladen youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...