Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es geht darum das ich ein Image habe falls der computer mal ein problem haben sollte damit ich nicht alles neu installieren muss.
verständlich - dann mach Dir doch eins auf eine externe Platte oder eine 2. interne, falls vorhanden und von der Acronis-CD machst Dir eine Sicherheitskopie und gut ist. Wo ist das Problem jetzt?
Denk aber dran, dass Du ein Image nur problemlos zurückspielen kannst, wenn die Hardware sich nicht grundlegend ändert.


...und sowas hier kannste Dir klemmen  >:(
Zitat
Halt dich doch mal raus.

ja ok aber mein Problem ist wenn die Acronis CD defekt ist kann ich das Image wegwerfen weil ohne die Acronis CD ist ja das Image nutzlos. Darum wäre es gut wenn man ohne CD das ganze machen könnte. Also ein Image ohne CD.

Ich versteh einfach nicht wo dein Problem ist
Dann macht man von dieser CD eben noch eine Sicherheitskopie und verwahrt diese für Notfälle im Schrank. Fertig.
Und notfalls installiert man Windows neu, dann Acronis und erstellt die Notfall-CD neu.

Und das was du willst => Image zurückspielen ohne CD <= funktioniert nur in Fällen, wo Windows noch "lebt" wurde schon alles durchgekaut  ::)

Ich habe es mir mit den Anleitungen von "jüki" unter XP das erstemal getraut, einen PC zu installieren. Ich habe mich damals bei XP und später bei Win7 streng nach seinen Hinweisen zur Einrichtung, Installation und Sicherung gerichtet. Anfangs weil ich es nicht kannte und später weil ich davon übertzeut war.
Inzwischen machen es alle in meinem Bekanntenkreis so.  Danke, jüki.
Ich und auch meine Bekannten haben schon mehrfach unsere Systeme gerettet, indem wir nur das Image von C zurückerstellten. In keinem Fall machte sich auch eine Rückerstellung der Programme- Partition erforderlich.
Mir  (uns) ist vollkommen unklar, wie hier welche behaupten, eindeutig funktionierende Sachen, wie sie dieser jüki beschreibt, würden nicht gehen.
Wirken da bei uns geheimnisvolle Erdstrahlen?
Oder behaupten hier nur welche etwas ohne es je überhaupt mal ausprobiert zu haben?
M.Wagner - Dresden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar nicht nicht, was dieser Post jetzt hier soll, aber warum das nicht funktioniert ist bereits mehrfach hier beschrieben und erklärt worden.  ::) - und glaub mir, icch habe doch so einige gemacht - keine davon "a la Jüki".  ;D

« Letzte Änderung: 29.10.11, 16:22:00 von SQL-Freak »

 

Zitat
Wirken da bei uns geheimnisvolle Erdstrahlen?

ich habe ausführlich beschrieben wieso eine separate Datenpartition unsinnig ist. Diese dann nichtmal zu sichern ist Quatsch im Quadrat.

Wenn du einmal Schädlingsbefall haben solltest und alle ausführbaren Dateien sind betroffen, kannst du die Programmpartition vergessen. Die EXE Dateien in den einzelnen Programmordnern sind ja ebenfalls infiziert. Doch durch das kontaproduktive Nichtsichern der Programmpartition hast du keine Sicherung der angeblich so "statischen" Ordner => schön blöd!

 
Zitat
keinem Fall machte sich auch eine Rückerstellung der Programme- Partition erforderlich.

Nee ist klar  ;D
Wenn die Programmpartition auch weg ist und man hat keine Sicherung davon ist man angeschmiert, aber das will man ja nicht wahrhaben weil die Anleitung von Großmeister jüki ja richtig sein muss und wer bestimmte Dinge anzweifelt hat keine Ahnung und glaubt an Erdstrahlen.
 
 
Zitat
Oder behaupten hier nur welche etwas ohne es je überhaupt mal ausprobiert zu haben?

Ja ich glaube du hast einiges nicht ausprobiert. Wenn die Programmpartition ja so unwichtig ist und nicht gesichert werden muss, dann mach den Rechner doch mal richtig platt und spiel nur die Systenpartition zurück. Bin mal gespannt wieder das System dann ohne die Programmordner läuft  ;D;D 

Ich habe zwar "Ende" gesagt und dabei soll es auch bleiben.
Allerdings hat M.Wagner mich persönlich angeschrieben - und deshalb antworte ich noch einmal.
Danke, M.W. für deine freundlichen Worte.

Wenn die Programme- Partition "auch weg ist", da hilft natürlich auch kein Image von C mehr, das ist vollkommen klar.
Nur ist dies höchst selten der Fall. Dafür habe ich dann - in der Anleitung steht es geschrieben - ein zweites Image, das von D.
Ich habe es noch nie benötigt!

Im Allgemeinen wird das Betriebssystem beschädigt durch Fehlbedienung oder durch Trojaner. (die natürlich für geniale Kinder kein Problem darstellen)
In diesem Falle genügt tatsächlich eine Wiederherstellung des Betriebssystems.
Dieser Fall dürfte 99% aller Ausfälle ausmachen.
Wenn ich lese, das ein Trojanerbeseitiger etwas ausführlich beschreibt
 

Zitat
ich habe ausführlich beschrieben wieso eine separate Datenpartition unsinnig ist
- dann muß ich sowieso passen.
Denn ein solcher User, der ohne jede fachspezifische Ausbildung -ich wiederhole mich- klüger ist, als verschiedene Universitäten, ist mir bei weitem überlegen.

"Meine" Methode, die ich übrigens zusammen mit einem Programmierer von M$ (ein Studienkollege von mir) vor 8 Jahren entwickelte und seitdem veröffentliche, wird von sehr vielen Usern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt.
Allerdings kennen die alle nicht den Herren User "cosinus".

Jürgen
- der seine Benachrichtigungen hier wieder deaktiviert.

« Letzte Änderung: 29.10.11, 17:40:29 von jüki »

« Windows XP: Outlook Express, kann keine Emails versendenRechtschreibungsprobleme mit Word 2010 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...