Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word 2000 Seitenzahl einfügen

Hallo guten morgen,
ich habe in ein Dokument, welches aus 4 Seiten besteht, über Ansicht, Fußzeile, Autotext einfügen, Seiten X - Y markiert.

In der Seitenansicht steht auf den Seiten jeweils Seite 1 von 4, 2 von 4 usw. - also richtig.

Beim Ausdruck erscheint aber: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 usw.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

Danke!



Antworten zu Word 2000 Seitenzahl einfügen:

hm...vielleicht liegt es nicht an word, sondern an den drucker. Es kann sein das man die einstellungen ändern muss damit er denn z.B Seite 1von4 druckt

Bin mir aber nicht sicher kannst aber trotzdem mal nach den einstellungen vom drucker nachgucken schadet ja niemanden *gell*

 ;)

Moin,



Bei mir ging es!!

Gilt für WORD 97  2000  2002

Benötigen Sie in langen Schriftstücken Seitenzahlen, soll­ten Sie hierfür eine Feldfunktion in der Kopf- oder Fußzeile verwenden. Dazu müssen Sie gar nichts über Felder wis­sen, da Sie die Seitenzahlen schnell und komfortabel über Schaltflächen einfügen.

Word fügt die Seitenzahl in die Kopf- oder Fußzeile ein, auch wenn Sie diese Dokumentbereiche bisher gar nicht nutzten. Zum Einfügen einer Seitennummerierung wählen Sie im Menü Einfügen den Befehl Seitenzahlen. Das gleichnamige Dialogfeld erscheint.

Die Platzierung der Seitenzahlen legen Sie über das Lis­tenfeld Position fest. Wählen Sie den Eintrag Seitenende (Fußzeile), falls die Seitenzahlen in der Fußzeile angezeigt werden sollen. Wählen Sie Seitenanfang (Kopfzeile), um die Seitenzahlen in der Kopfzeile einzufügen.

Über die Liste Ausrichtung legen Sie die horizontale Posi­tion der Seitenzahl innerhalb der Kopf- oder Fußzeile fest. Die möglichen Einträge sind von Ihrem Dokument abhän­gig: Grundsätzlich kann die Seitenzahl Links, Rechts oder Zentriert positioniert werden. Bei beidseitig bedruckten Do­kumenten kann die Zahl auch Innen oder /Außen ausge­richtet werden.

Möchten Sie, dass die Seitenzahl auf der ersten Seite nicht erscheint, schalten Sie das Kontrollkästchen Seitenzahl auf erster Seite aus. Möchten Sie nicht, dass die Seiten­nummerierung mit »1« beginnt, z. B. weil Sie weder Deck­blätter noch Inhaltsverzeichnisse mitzählen möchten, oder es sich um ein einzelnes Kapitel eines Buchs handelt, so klicken Sie auf die Schaltfläche Format.

In der Optionsgruppe Seitennummerierung klicken Sie in das Feld Beginnen mit und geben die Startseitenzahl ein. bzw. ändern die Vorgabe über die Drehpfeile

Enthält Ihr Dokument mehrere Abschnitte, sollte die Seiten-nummerierung für jeden Abschnitt separat erfolgen. Akti­vieren Sie für die Folgeabschnitte die Option Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt, da Word sonst jeden Abschnitt mit »1« beginnend nummeriert.

Für Standarddokumente mit einem Abschnitt oder für Ab­schnitt 1 eines Dokuments mit mehreren Abschnitten le­gen Sie die Startzahl über das Textfeld Beginnen mit fest. Bestätigen Sie mit zweimal OK.

Mein Tipp:

Wenn Eingabe Seite 1, 3, 5, 7

dann werden erst die Seiten mit ungerader Zahl gedruckt.

Später die Blätter wenden, dann Eingabe

Seite 2, 4, 6, 8 usw!

also gerade Zahlen.

Dasselbe geht auch bei Acrobate Reader (PDF), wenn du ein Handbuch ausdrucken willst ( zbsp Software)

Gruß
 ;)

Hallo zenit,
danke ich kenne diese Einstellung.
Ich möchte jedoch immer Seite 1 von 5, Seite 2 von 5 usw. stehen haben.
Ich vermute, daß ich etwas bei den Druckereinstellungen verstellt habe, da es früher immer geklappt hat. Ich weiß nur nicht was!
Ellen

Hallo!

Du mußt entweder in die Seitenansicht gehen und dann drucken oder unter den Einstellungen in umgekehrter Druckreihenfolge einstellen. Ist ein Bug von MS.


« Updaten bei AntiVir-PEPowerpoint!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...