Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateityp: Datei?

Was ist das für eine Datei und mit welchem Programm kann ich sie öffnen?



Antworten zu Dateityp: Datei?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blende die Dateiendungen ein, dann weißt Du, um welches Format es sich handelt.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/dateiendung.htm

Das Verfahren bei XP gilt auch für Windows 7 oder Windows Vista.

Das Häkchen bei den Ordneroptionen war bei mir schon entfernt - und trotzdem geht es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wurde die Datei ohne Endung angelegt => den Ersteller fragen, welches Format beabsichtigt wurde.

Wenn unbekannt,dann lieber vorsichtig sein.Man kann ja nie wissen.Könnte sich ja auch ein Schädling dahinter verbergen.Schau auf die Uhrzeit der Erstellung.Vielleicht fällt dir dann ein, was du zur der Zeit gemacht hast. 

« Letzte Änderung: 12.10.11, 14:33:41 von Exit »

« Adobe PDFBildschirm gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...