Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich überinstallieren?

Hallo Leute,

habe eine Frage: habe f-secure drauf doch der läuft in ein paar tagen ab, nun meine Frage: kann ich das Neue F-Secure 12 einfach über das alte 11er Drüberinstallieren oder muss ich das ganze Programm mit einen Deinstallierprogramm entfernen?
Habe noch Windows XP Service Pack3

thanks so lot



Antworten zu kann ich überinstallieren?:

 

Zitat
kann ich überinstallieren?

Nein!Altes Programm deinstallieren und mit Entfernungstool alle Reste entfernen. 
« Letzte Änderung: 01.11.11, 20:26:21 von Exit »

Jo, danke super

 :);)

"Vorschau auf F-Secure Internet Security 2012": http://blog.buerstinghaus.net/vorschau-auf-f-secure-internet-security-2012/
Mit Deinstallation + Neuinstallation ist man immer auf der sicheren Seite. Doch die Anleitungen bieten an:

Zitat
Support article
Applies to: Internet Security 2011, Internet Security 2010, Anti-Virus 2011, Anti-Virus 2010, Anti-Virus 2009, Internet Security 2009
Free upgrade to F-Secure Internet Security/Anti-Virus 2011 for existing customers
so: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;topic=381326.0;num_replies=3
(trifft m.E. auch auf ein Überinstallieren zu und sollten dabei Probleme auftreten, kann das Deinstallieren der älteren Version immer noch erfolgen)
Bei Installation von Sicherheitssoftware anderer Hersteller beobachtet, daß die Routine erkennt ob ein Upgrade durchzuführen ist.

Grundsätzlich gilt:Um die einwandfreie Funktion einer AV Software zu garantieren, müssen Vorgängerversionen restlos von der Festplatte und aus den Tiefen des Betriebssystems entfernt werden!
 

« Letzte Änderung: 02.11.11, 11:35:02 von Exit »

« Desktopfenster ManagerXChat: Meldungen ausblenden lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...