Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auf E-Mail keine Rückantwort??

hallo,
ich nehme ab und zu an Gewinnspielen der Hamburger Morgenpost teil und zwar mit 2 unterschiedlichen E-Mailadressen.Bei der Einen (web.de) bekomme ich ich auch immer eine "automatische" Antwort für die Teilnahme am Gewinnspiel,
Bei der Anderen (freenet.de) aber nicht (nie).Im Spam oder Papierkorb ist nie was.
Stimmt da vielleicht an der Mail-Kontoeinstellung etwas nicht?

Hermann



Antworten zu Auf E-Mail keine Rückantwort??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich mir nicht vorstellen. Da liegt der Unterschied eher bei der Mopo dass sie evtl. Freenet-User meidet. Komisch allemal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Dr. Nope,
meinst Du denn das die Mail auf jeden Fall bei der Mopo ankommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, sonst würdest du eine Rückmal erhalten unzustellbar oder ähnliches

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise lässt der Veranstalter des Gewinnspiels einfach keine Mehrfach-Teilnahme ein und derselben Person zu.

Da beim Versand der Mail auch Deine IP mit übermittelt wird, ist es, selbst wenn Du unter einer unterschiedlichen Mail-Adresse und auch mit anderem Namen erneut teilnimmst relativ simpel für den Veranstalter, Dubletten eben anhand der IP einfach "rauszuwerfen". Da gibt es dann eben auch keine Antwort.

Versuche das ganze das nächste Mal, indem Du Dich unter einer anderen IP (Router abschalten, neue IP von ISP vergeben lassen) und vorherigem, Löschen der Cookies und temporären Dateien mit der zweiten Mail-Adresse erneut anmeldest/teilnimmst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt mal eine Mail (mit freenet.de) von Outlook
zur Mopo gesendet und da kam dann die auto. Antwort????
Nur direkt vom Freenetkonto kommt nichts zurück??

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja komisch, das klingt ja dann doch als wenn irgendein Spamschutz Mechanismus die Mail bei Freenet nicht druchlässt (die Antwort).

« Pdf-Datei "herausschneiden"Windows XP: ich brauch ein programm das mir Video zb. .wmv dateien unbennent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...