Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Center: Eigene Vorschaubilder in Video-Blibliothek

Hallo, Leute!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Windows Media Centers unter Windows 7 64-bit.
In der Video-Bibliothek vom Media Center werden Videos mit jeweils einem Vorschaubild (Thumb) aufgelistet. Leider wird dieses Vorschaubild vom Media Center gewählt. Es nimmt ausgerechnet das erste Bild - oder Frame.

Nun habe ich viele Videos, deren erstes Bild nicht gebräuchlich ist, weil es - bis auf ein Senderlogo - schwarz ist (siehe Screenshot unten).
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Vorschaubild im Media Center für jedes Video individuell zu ersetzen?

Was ich bereits probiert habe:
- "Thumbs.db" im Ordner der Videos löschen.
- "ehthumbs_vista.db" im Ordner "C:\Users\[MeinNutzername]\AppData\Local\Microsoft\ehome" löschen.
- Anschließend ein JPEG-Bild mit gleichem Namen wie das Video im Ordner des Videos speichern (z.B. sind dann "Video.flv" und "Video.jpg" in einem Ordner).

Danke im Vorraus!
LukRes

PS: Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber die Videos liegen im .flv-Format vor und können alle vom Media Center problemlos abgespielt werden.



Antworten zu Windows Media Center: Eigene Vorschaubilder in Video-Blibliothek:

Per Videoschnittprogramm (Windows-Live-Movie-Maker) jedem Video ein Bild (Einzelbild aus dem Video) voranstellen,
das als "Erekennungszeichen" gewünscht wird.
Die Thumbnails generiert Windows Media Center aus den Videos.
(kann das jetzt allerdings zu flv-Videos nicht prüfen.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, ded324, aber das wäre viel Arbeit bei einer ziemlich großen, stetig wachsenden Anzahl an Videos.  :(


« Taskleiste bei Vollbildmodus sichtbar.Frage zu TrueCrypt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...