Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: FileZilla 3.5.2. - Upload: Fehler bei Dateitransfer

Hallo zusammen, 
ich habe nun schon seit einigen Wochen immer dasselbe Problem mit Filezilla (Version 3.5.2, das Problem habe ich aber schon seit der vorigen Version): ich kann (fast) nicht mehr uploaden.
Bin echt am Verzweifeln, bis jetzt hatte ich nie Probleme, und ich tausche oft Daten über ftp-Server mit Kunden und Kollegen aus.

es erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler:   Server sent disconnect message
Fehler:   type 2 (protocol error):
Fehler:   'Packet corrupt'
Fehler:   Dateitransfer fehlgeschlagen

Dann erscheint 'Die Zieldatei existiert bereits. Bitte wählen Sie eine Aktion aus...' Das erscheint auch, wenn ich die Datei das allererste Mal hochladen möchte, also die Zieldatei noch gar nicht existiert.Es ist auch egal, was ich dann für eine Aktion wähle, überschreiben, umbenennen, überspringen etc...

Manchmal klappt der Upload zu Beginn noch, aber meistens scheitert es nach ein paar Dateien.
Die Verbindung zum Server steht also, ich kann dort Ordner erstellen und Dateien verschieben. Auch der Download klappt.
Achja, und die Dateien, die ich hochladen will, sind größenmäßig nicht der Rede wert... jpgs mit ca 2 MB... I

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank schonmal an alle hilfsbereiten Forumsmitglieder...:-)






Mein Computer-System:
Windows 7 
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (FileZilla)
Die Fehlermeldung lautet: Packet corrupt Dateitransfer fehlgeschlagen



Antworten zu Windows 7: FileZilla 3.5.2. - Upload: Fehler bei Dateitransfer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
benutzt Du eine Desktop-Firewall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es testweise mal mit einem anderen FTP-Programm versucht?

Hi,
ja ich hab Avira und Zone Alarm drauf. Aber ich kann auf andere Server uploaden. hab keine Einstellungen geändert.

Ein anderes ftp-Programm hab ich noch nicht ausprobiert - aber wenn alle Stricke reißen muß ich wohl...
Würde gerne rauskriegen, worans hakt und Filezilla weiterverwenden- hab da meine ganzen Zugänge gespeichert..  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Zone-Alarm -> deaktivieren (notfalls auch deinstallieren).
Dass ZA exakt diesen Fehler beim FTP-Upload verursacht ist schon sehr oft beobachtet worden . 

ZoneAlarm ist eine einzige Problembeschaffungsmaßnahme und völlig kontraproduktiv. Ich weiß nicht warum sich gerade immer wieder Laien diesen Mist antun wollen wo MS doch eine wirklich gute und einfach zu bedienende Lösung schon seit Windows XP bereitstellt => WINDOWS-FIREWALL!

Kommt wohl sicher davon, dass bestimmte Kreise Panik schüren und diese einem eintrichtern wie unzureichend die Windows-Firewall doch ist. Außerdem kann es ja niemals nicht ausgehenden traffic *hust* blockieren  ;D;D  

Das hab ich schon probiert.Es liegt definitiv nicht an ZoneAlarm (leider).Ich habe dasselbe Problem, auch wenn ich alles ausschalte.
 ???
Habt ihr noch andere Ideen? ich bin echt ratlos...
mein Kollege hat dasselbe Problem, und wir rätseln schon länger, und kommen auf keinen grünen Zweig.
 :(
liegts am Server?
...aber andere Menschen haben Zugang und können hochlagen..
liegts an meinen Filezilla-Einstellungen?
...dagegen spricht, daß andere uploads problemlos klappen...



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
erkundige Dich mal, ob der andere betroffene Kollege evtl. auch ZA benutzt. ZA ist auch mit Deaktivieren noch nicht aus dem Rennen.
(bei denen ist dieses Problem auch bekannt).
Oft reicht bei Problemen das Deaktivieren nicht aus, dann hilft nur die Deinstallation.

Hilfreich wäre evtl. auch ein genauerer Auszug aus dem Log, da sieht man dann mehr. Die IPs kannst Du dabei natürlich entfernen  ;)

Mach auch mal den Test mit einem anderen Client, wie @Daniel_Düsentrieb schon vorgeschlagen hat - erstmal nur zur Fehlereingrenzung, auch wenn Du nicht wechseln möchtest.

hier der aktuelle Stand der Dinge:
vielen Dank für die Tipps. So langsam komme ich der Sache näher - bzw bin dran!

Bei einem Server (der,der mich schon lange ärgert) war ZoneAlarm das Problem - vielen Dank für den Hinweis!

Beim zweiten Server nicht: habe es nun mit meinem Kollegen von verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen ftp-Programmen, auch ohne installiertes ZoneAlarm getestet.Hier wird wohl das Problem am Server/Provider liegen...da warte ich auf Antwort von der Firma, die für den Server zuständig ist.

Ich bin fälschlicherweise anfangs davon ausgegangen, daß es sich bei beiden um dasselbe Problem handelt...

bin schonmal sehr froh, den einen Server wieder nutzen zu können!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung - kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du Antwort hast.  ;)

Wie gesagt, mit einem ausführlichen Log könnte man die Ursachen weiter eingrenzen, macht aber momentan noch nicht soviel Sinn.


« Windows XP: Speed Program Für XPWindows Vista: Photoshop Elements 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...