Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon überträgt Output Sound

(Poste das für einen Freund, da er sich nicht registrieren kann)



Hallo Leute,
nach langer Suche im Internet habe ich mich dazu entschlossen hier zu registrieren, da scheinbar die Lösungen, die ich gefunden habe, nicht zu funktionieren scheinen.

Folgende Informationen im voraus:
Windows 7 Home Premium
Onboard Soundkarte
Headset via 3.5mm Anschlüsse (Grün/Rosa)

Folgendes Problem:
Seit gestern Abend scheint sich in meinem System bei der Aufnahme etwas verändert zu haben. Und dies, während einer Konversation in Teamspeak3. (Zunächst dachte ich, Headset ist kaputt, aber ich habe mehrere getestet, und auch an anderen Rechnern.)

Jedenfalls ist das Problem folgendes:
Die Leute hören sich selbst. Das ist allerdings kein Echo, da das aus meinem Soundoutput wiedergegeben wird. Genau DAS überträgt er. Zu beweisen ist dies, indem ich einfach Media Player, Winamp,usw. öffne, oder aber auch einfache Klickgeräusche, sprich einfach herumklicke in den Ordnern. Sämtliches an Musik und Sound wird übertragen. Also alles, was an Output an MICH wiedergegeben wird, wird auch an die anderen Leute übertragen. Mich selbst hören sie jedoch auch, also das Mikrofon an sich wird auch übertragen.

Das das Problem nicht nur in Teamspeak besteht, konnte ich daran merken, dass der Lautstärkemixer vom Mikrofon mir Aktivität zeigt, wenn ich Musik laufen lasse.
Ich habe schon sämtliches an Sachen probiert. Wenn ich bei mir den Ton komplett deaktiviere (nicht mute), dann überträgt er auch logischerweise nichts, meine Stimme schon, aber dann höre ich den Gegenüber nicht.

Was muss ich denn da an Einstellungen ändern? Ich habe eigentlich sämtliches rumprobiert und es hat zu nichts geholfen, das übertragen findet immernoch statt.

Hier einige Bilder meiner Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke euch im voraus!

http://www.abload.de/image.php?img=inputgm4hy.png

http://www.abload.de/image.php?img=mixer8fwjz.png

http://www.abload.de/image.php?img=motherboardunbekanntdr4hs.png

http://www.abload.de/image.php?img=outputz75fh.png

PS: Ich sehe grad, dass mein Motherboard nicht erkannt wird? Kann doch nicht sein, alles funktioniert, die Onboard Soundkarte ist drauf, allerdings habe ich den Name meines Boards auch vergessen...
Wo finde ich die denn raus? Muss ich dafür aufschrauben? XD 

« Letzte Änderung: 14.12.11, 17:33:35 von Gurkenstyle »

« NVIDIA Systemsteuerung: von 75hz 85hz-bild plötzlich mit randWin XP: Adressbuch im Outlook Express versehentlich gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...