Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme ruckeln an pixelreichen Stellen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das Filme bei mir auf dem DVD Player ruckeln und das meist an Stellen mit vielen Bildpunkten. Beispielsweise beim Überflug über den Urwald oder ähnliches.

Wie muss ich den Film umwandeln damit das nicht mehr passiert oder gibt es andere Lösungen dafür?


Dank schonmal



Antworten zu Filme ruckeln an pixelreichen Stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Filme auf dem DVD Player ... eine DVD, die in einem DVD-Abspielgerät fern von jedem PC steckt?

Bitte näher erläutern, ich habe keinerlei Ahnung davon, wie du was für eine Datei/DVD abspielst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Filme sind meist im Xvid/ Dvix Format. Ja genau hat erstmal nichts mit dem PC zu tun, dort habe ich das Problem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob dir hier jemand bei "Computerhilfen" in Sachen DVD Player oder Fernseher helfen kann?!?! Wahrscheinlich nicht.

Falls das eine Frage sein sollte wie du deine gebrannten und gerippten DVD's in höherer Quallität abspielen kannst:
Frag deinen Kumpel der sie dir gebrannt hat  ::)
 
Don't feed the trolls!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht darum wie ich den Film eventuell umwandeln muss dass dieser ruckelfrei läuft.
Und ja ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Filme ruckeln an pixelreichen Stellen
ist ja schon ein Brüller... ;D;D Du bist also der Meinung, da würde es "Stellen" geben, die unterschiedlich viele Pixel "enthalten". Oh oh...


 
Zitat
Es geht darum wie ich den Film eventuell umwandeln muss dass dieser ruckelfrei läuft.
Und ja ich hoffe das mir jemand helfen kann...


Nein. Niemand kann Dir helfen. Zumindest solange nicht, wie Du nicht auf die oben gestellten Fragen antwortest und preisgibst, um welches Format es sich handelt, welcher Player genutzt wird. Und vor allem: aus welcher Quelle die Filme stammen: ob Original oder Kopie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß bin in dem Gebiet echt ein Rookie ;D, aber um welches Format es sich handelt habe ich ja geschrieben. Ist eine Avi Datei (Dvix/Xvid) und eine Kopie mit ca 700 MB.

Das Problem habe ich bei meinem tragbaren DVD Player als auch bei meinem Zuhause, das ist ein Thomson DPL914VL.

Ich will damit nur sagen das der Film nicht generell ruckelt sondern halt nur an beschriebenen Stellen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist eine Avi Datei (Dvix/Xvid) und eine Kopie mit ca 700 MB.
Das ist ja mal eine Ansage. Wenn das die Kopie einer Video-DVD mit ursprünglich über 4 GByte war und jetzt eben nur noch 700 MB groß ist, wo, glaubst Du, sollen die "Pixel" denn herkommen?? Das ist eben einfach eine besch....ne Qualität, die (Pixel-)Daten sind um min. den Faktor 6:1 reduziert und damit fehlen "Deine Pixel" einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok alles schön und gut, nur wie kann ich es jetzt beheben das es an manchen Stellen nicht mehr ruckelt? Qualität ist ja erstmal zweitrangig, ich will ja einfach nur das der Film flüssig läuft auf dem DVD- Player. Ich denke mal mit irgendwas ist er ja dann überfordert, mit zu hoher Bitrate oder ähnlichem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ok alles schön und gut, nur wie kann ich es jetzt beheben das es an manchen Stellen nicht mehr ruckelt?
Da kannst Du nichts machen. Das Video ist ganz einfach besch...en "gerippt" worden. Entweder Du hast das Original zur Verfügung und rippst dieses erneut in einer anderen Qualität und/oder einem anderen Format mit dem der Player ggf. besser "klarkommt" oder Du kannst "es" vergessen.
 

« CD-Burner XPWindows Vista: RunDLL Fehler beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...