Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Video-Filme ausschneiden online stellen

hallo,
ich habe ein paar alte video-filme (familien) zuhause. diese möchte gerne online stellen natürlich kann ich nicht den ganzen film online stellen, denn soviel webspace habe ich auf meiner seite nicht zur verfügung.

gibts programme mit dem ich den film auf meinem pc aufspielen kann. ich möchte nur eine bstimmte sezne aussuchen und auch vielleicht ein paar sätze dazu schreiben dies ann online tauglich machen.

was benötige ich an harware oder andere zubehör?

danke


Antworten zu Video-Filme ausschneiden online stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Tic |

"Alte" Videofilme klingen nach einem analogen Format. Um sowas auf den Rechner zu kriegen, reicht im Prinzip schon eine TV-Karte. Diese sollte einen Chinch(Video)-Eingang haben. Mit der zugehörigen Software kannst du die Szenen dann aufnehmen und als Video spiechern. Dann solltest du die Videos noch in ein geeignetes Format bringen - sprich: komprimieren. Das kannst du z.B. mit Video-Programm "V" (Freeware) machen.

greez  8)
JoSsiF

danke erst mal für d. antwort.
nun ich habe ne tv-karte mit folgenden steckplätzen:
1 Line Out
2 TV
3 VID

welche davon wäre d. richtige?

ich habe hierzu keine software um die videos zu bearbeiten. wie bekomme ich den film in so einem programm, wo ich dann dieser bearbeiten kann?

kann man so einem programm als Freeware) bekommen oder vielleicht als demoversion runterladen.

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist freeware, http://www.- Video-Programm "V" -

danke nochmal,
nun ich hab mir das programm runtergeladen und installiert.
wie bekomme ich jetzt den film in diesem programm rein? damit ich dieser bearbeiten kann.
benötige ich irgendwelche zusäztliche tools
ich muss noch erwähnen, dass der film Analog-Format ist.

danke schon im vorraus

Tic

hallo,

ich habe immer noch das problem mit dem videos nicht hin bekommen.

soeben habe ich das videorekorder mit dem pc angeschlossen im " 1 Line out" Stecker.

leider hatte ich weder ton noch bild. ich weiss auch nicht, wie man sich dann video anschauen kann.

es ist überhaupt möglich mit dieser karte sich im pc die videos anzuschauen?

danke

tip von mir: webcam einschalten,film erstellen auf webcam,dann filmen was du gerne online stellen willst,film speichern und diesen unter windows movie maker oder nero programm bearbeiten. ich mache das auch immer so, wenn ich etwas vom videorecorder oder vom tv online stellen will. Ps : deine  webcam gut einstellen . mfg petra ;)


« link erstellenExcelmappe auf html-Seite Darstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!