Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pdfs übersetzen

hallo @ all :D
ich habe ein problem: und zwar würde ich mir gerne PDF`s vom englischen ins deutsche übersetzten lassen. am besten freeware! Ich möchte das nicht in google übersetzter reinkopireren, wegen solchen ergebnissen:
englisch:
Positive Space. Occupied areas of an image.
Negative Space. Unoccupied area around image
Deutsch:
Positive Space. Besetzten Bereichen eines Bildes.
Negative Space. Unbesetzten Gebiet um Bild

es sind anleitungen für grafikprogramme und design mit vielen fachwörtern, da scheiter ich einfach an meinem schulenglisch!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe Acrobat pro



Antworten zu Windows Vista: pdfs übersetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es sind anleitungen für grafikprogramme und design mit vielen fachwörtern, da scheiter ich einfach an meinem schulenglisch!
und jeder Freeware-Übersetzer und die Masse der käuflichen Übersetzungsprogramme werden genauso kläglich scheitern.

 
Zitat
nicht in google übersetzter reinkopireren
der allerdings die Massse der Freeware- Überstzerund auch Kauf-Software von der Genauigkeit oft genug schlägt bzw. gleichwertige Ergebnisse liefert. Aber eben auch nicht alles korrekt auf Knopfdruck übersetzen kann.

Aus diesem Grund benötigt man für die korrekte Übersetzung von fachspezifischen Texten auch heute immer noch ein: einen menschlichen Übersetzer der dann auch noch nach Möglichkeit Fachmann auf dem jeweiligen Gebiet ist und fachspezifische Formuliereungen richtig anzuwenden weiß.

Du befasst Dich also am besten mit Deinen unzureichenden Englischkenntnissen.

Die Idee einer nach Möglichkeit sogar kostenlosen Software die Dir fachspezifische Texte korrekt übersetzt vergiss einfach wieder.

Ich spreche selbst auch nicht englisch und bin demzufolge entweder auf Freunde oder auf Übersetzungsmaschinen angewiesen.
Es gibt nicht einen Übersetzer, der Fachtexte auch nur einigermaßen akzeptabel übersetzt.
Allerdings bekommt man mit der Zeit eine gewisse Routine, den übersetzten Text "richtiges" Deutsch weiter zu übersetzen.
Ich verwende dazu den Personaltranslator von Linguatec:
http://www.linguatec.de/
- der ist allerdings nicht kostenlos.
Dein Beispiel wurde so übersetzt:

Positiver Raum. Eingenommene Bereiche einer Abbildung.
Negativer Raum. Unbesetzter Bereich um Abbildung herum

Jürgen


« Neuer PC friert bei Leistung einVirtueller Pc mit eigener maus/Tastatur und Bildschirm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cyberspace
Der Begriff ist ein Kunstwort aus den Teilen Cyber, das für Kybernetik "Kunst des Steuermanns" steht, und Space (englisch für "Welt/Raum") zusammensetzt. Daher ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...