Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtueller Pc mit eigener maus/Tastatur und Bildschirm?

So wie der Betreff sagt möchte ich gerne einen virtuellen Pc einrichten damit ich und ein Kumpel an einem Pc spielen können.
Naja da ich nicht soviel Ahnung habe wollte ich mal fragen welche software man da nimmt, ob das mit win7 geht und ob man da theoretisch nen eigenen Monitor und ne eigene Tastatur und maus einstellen könnte. Den Teil hab ich mir so gedacht das man im Hardwaremanager oder so einfach beim virutellen pc die Tastatur und maus deaktiviert die für den "echten" pc sind und beim echten die deaktiviert die für den virtuellen sind. Monitore könnte man dann ja einfach mit den Grafikeinstellungen einstellen.
Naja zu meinem System:
OS: Windows 7 Ultimate 64bit
CPU: AMD Phenom(tm) II X6 1090T 3,2Ghz
RAM: 12,0GB
Grafik: AMD Saphire Radeon HD 6950 mit 2GB Ram
Mainboard: Msi c45 770
Festplatten:
55 GB SSD
1,5 TB HDD
2 TB HDD
Ich schreibe die Komponenten auf um zu zeigen das mein Pc eig 2 Systeme gleichzeitig am Laufen halten sollte.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das mit dem "virtual" Pc völlig falsch vorstelle aber egal...
Hoffe auf schnelle Antworten
mfg Clemenssoad



Antworten zu Virtueller Pc mit eigener maus/Tastatur und Bildschirm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir denn keienr helfen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi clemenssoad,

ist eine interessante idee die du da hast. ersetzt den splitscreen. Ist allerdings (wenn ueberhaupt umsetzbar) nur sehr schwer zu realisieren.

Der wichtigste punkt vorweg: Du kannst ueber eine VM keine aktuellen shooter wie cod spielen. Das kannste vegessen. Es gibt dazu keine Grafikunterstuetzung.

Anbei wie ich das Thema angehen wuerde:

du koennest einen zweiten monitor an deinen pc anschliessen und den erweiterten ansichtsmodus einstellen.

Dann koennest du das Fenster der VmWare auf einen der monitore legen.

In dem Vm Tool 'virtualbox' von oracle koenntest du eine usbmaus und eine usbtastatur durchschleifen. Unter windows muesste man schauen ob man diese dann deaktivieren kann.

Das sollte so ungefaehr das sein, was du machen willst.

gruss redy.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So erstmal danke für die antwort  :)
Also bei dem Spiel handelt es sich um Minecraft was nicht grade ressourcenlastig ist.
So ich installier jetzt VirtualBox.
mfg Clemenssoad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei virtualbox gibt es die moeglichkeit einzelne usbgeraete durchzuschleifen. Du musst es hinbekommem, das die tastatur und die maus unter windows deaktiviert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So also ich mir damit jetzt den virtuellen pc erstellt mit win7 64bit. Ich wollte jetzt das Spiel starten und er meckert wegen bad videodrivers. Also wollt ich jetzt fragen wie man da Grafiktreiber installieren könnte. Ich konnte diese im gegenzug zu den audio und netzwerktreiber nicht einstellen.
mfg Clemenssoad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp. Dann muss ich dich leider enttauschen. Vm mit grafik ist ein problem. Wir hatten das mal auf einer lan versucht. Wenn du es hinbekommst schreib mal.

sind die Gasterweiterungen und die Extensions installiert?
Du kannst in den Einstellungen der virtuellen Maschine einige kleine Grafikeinstellungen vornehmen

Ich denke dein Vorhaben wird sich auf diese Weise nicht umsetzen lassen


« Windows Vista: pdfs übersetzenFq2-Datei ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...