Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitspopup unterbinden

Beim Surfen mit dem IE9 oder weim Abrufen von Emails mit Windows Live Mail taucht immer wieder ein Popup-Fenster des Programms mit folgendem Text auf: "Die Identität dieser Website oder die Integrität dieser Verbindung kann nicht überprüft werden ". Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Ja oder nein zu bestätigen. Bei mehrmaliger Bestätigung mit ja geht es weiter.
Wo kann ich das abstellen ? Ich schätze mal man muss eine Einstellung in den Internetoptionen ändern , doch wo ?
BS Win 7 64bit home Premium



Antworten zu Sicherheitspopup unterbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke mal,das mußt du irgendwo in den Einstellungen deines IE machen. Ich nutze ihn nicht,deshalb kann ich dir auch nichts genaueres sagen.
Aber es gibt dort sicherlich eine Möglichkeit, Pop-ups zu unterbinden.

Vielen Dank Exit. Ich habe den Filter deaktiviert. Mal sehen , ob das Generve jetzt aufhört.:-)

Schade, die nervigen Popups erscheinen weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl. hier mal lesen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/products/ie-9/windows-internet-explorer-9-privacy-statement

sollte das nicht zum Erfolg führen, kann man in der Menueleiste unter Hilfe noch Informationen zum Popupblocker bekommen

Danke . Aber es sind wie gesagt programmeigene Popups, keine die mit dem Popupblocker des IE geblockt werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann ja in mehreren Foren fragen. Irgendwo weiss man vielleicht die Lösung.
In dem Telekomforum ( 2.Link nicht von mir) wurde das Problem auch nicht gelöst.

System wurde schon auf Viren überprüft?Nur um abzusichern...lade dir mal Malwarebytes herunter und führe einen vollständigen Scan durch.Vorher noch auf "Aktualisieren" klicken.Sollte es Funde geben,dann das Log kopieren und hier einfügen.

Download

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Ausführliche Anleitung

http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Das hat mit Viren nichts zu tun. Wie gesagt , es handelt sich um ein programmeigenes Popup.Hierbei geht es um sichere Seiten und Zertifikate etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du AntiVir auf Deinem Rechner ?

Hier eine Lösung, wie Popupfenster eliminiert werden :

http://stadt-bremerhaven.de/avira-antivir-splash-screen-und-werbung-deaktivieren/

vielleicht hängt es damit zusammen.

hier noch etwas mit Popups:

https://www.pcfreunde.de/forum/t42258/popup-fenster-ander-taskleiste-und-startmenu-deaktivieren/

oder hier schauen:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/browser/firefox-2.0-tipps/popup-blocker.html

Nein ,ich habe kein Antivir !Und es geht hierbei auch nicht um Popups ! Ich hätte das Wort vielleicht nicht verwenden sollen. Aber das ergibt sich auch aus dem Beitrag. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen ,  von "einem kleinen plötzlich auftauchenden Hinweisfenster" zu sprechen.
Dafür muss es irgendwo im Programm eine Abstellmöglichkeit geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal IE9 öffnen>Extras>Internetoptionen>Datenschutz>Haken bei Popupblocker setzen

dann Reiter "Erweitert", mal schauen, ob einiges aktiviert werden kann mit Haken setzen

dann die Reiter Sicherheit und Datenschutz nacheinander öffnen und auf"Mittelhoch" setzen

Extras> Addons verwalten> alle Plugins und Addons mal deaktivieren und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein Screenshot hätte evtl dass Missverständnis vermieden !! ??


« autoformel für eine zelle; addieren;works;facebook zeigt mich dauernd als online an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...