Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Um mal auf das Kernproblem zurückzukommen
Hast Du denn nun schon mal auf den Button "Zertifikat anzeigen" geklickt (siehe Dein Bild mit der Meldung), um zu erfahren welche "als nicht vertrauenswürdig" deklarierte Einrichtungen hinter den Meldungen stecken? - Ohne das zu wissen, kann ein Fremder Dir nicht raten, welche Änderung Du über den Zerifikate-Manager vornehmen mußt.
Vielleicht reicht es schon, wenn Du über "Internetoptionen" (in der Systemsteuerung / od. Aufruf über den IE) - in den "Eigenschaften von Internet" - Register "Inhalte" - Abschnitt "Zertifikate" den Button <SSL-Status löschen> klickst und nach Neustart der Programme nochmals testest.

SSL löschen hat nichts gebracht. Und was Microsoft für unsicher hält, interessiert mich nicht. Wenn ich auf eine Seite gehe, oder eine Email abrufe, habe ich entschieden , diese zu sehen.
Es gibt Millionen von Webseiten und E-mailversendern, und täglich kommen und gehen Tausende. Die kann Microsoft gar nicht alle kennen. Wenn ein paar dadurch hervorgehoben werden, dass für sie ein "Zertifikat" ausgestellt wird ( vermutlich weil sie Gebühren gezahlt haben), während alle anderen durch nervige POpups blockiert werden , ist das Missbrauch der Marktmacht.
Es sollte zumindest die Möglichkeit geben, den Zertifikatequatsch abzustellen.

respekt hauke7, hast du nun eine lösung gefunden?

ich habe exakt dasselbe hinweisfenster. und ich möchte es einfach abschalten können. wie geht das

sollte dieses problem zu den unlösbaren gehören?

In den Internetoptionen>Erweitert nachschauen,ob bei TSL 1.0 der Haken gesetzt ist.Dann bei SSL 2.0 Haken weg. SSL 2 gilt schon lange als unsicher.Wenn es Webseiten gibt die SSL 2 benutzen,dann sollten die reichlich Schwachstellen haben oder führen schlechtes im Schilde.   

ich bin erstaunt: es funktioniert. man muss alle SSL - haken rausmachen und endlich ist ruhe.

1000 dank - ich werde die antwort noch in den anderen foren posten.


« autoformel für eine zelle; addieren;works;facebook zeigt mich dauernd als online an... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...