Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schutzsoftware miteinander kompatibel?

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meiner Kombination an Schutzsoftware - sind die einzelnen Programme miteinander kompatibel und welche Aufgaben erledigen sie genau?

- AntiVir (Ein AntiVirus-Programm, nehme ich an)
- ToneAlarm (Hier handelt es sich um ausschließlich einer Firewall?)
-
Spybot Search & Destroy (welche Aufgabe übernimmt es?)

Weitere Fragen:
Fehlt mir eine Software-Art um den PC zu sichern?
Muss ich die Programme in ihren Einstellungen aufeinander abstimmen?
Gibt es sicherere Software als die von mir verwendete zu empfehlen, wenn ja - welche?

Viele Grüße



Antworten zu Schutzsoftware miteinander kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AntiVir lass drauf, den Rest schmeiss runter.

Zone-Alarm ist eine Desktop-Firewall - um den Nutzen kann man sich streiten. Ich halte sie (wie viele andere hier) für absolut nutzlos.
Spybot ist zu alt um noch vernünftige Ergebnisse zu liefern - das kann im Endeffekt auch weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AntiVir lass drauf, den Rest schmeiss runter.

Zone-Alarm ist eine Desktop-Firewall - um den Nutzen kann man sich streiten. Ich halte sie (wie viele andere hier) für absolut nutzlos.
Spybot ist zu alt um noch vernünftige Ergebnisse zu liefern - das kann im Endeffekt auch weg.

Erledigt, welche Software soll ich denn anstelle der alten verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaubensfrage. Ich lebe seit einigen Jahren mit Avast! Free Antivirus - das war's. Bedachtes Surfen, Cookies nicht allesamt akzeptiert, Flash nur auf "Befehl" - nie Probleme gehabt. Zum immer mal wieder die Untiefen nach Viren durchsuchen würde ich ja noch Malwarebytes empfehlen, aber das ist nicht mehr gratis.

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu : dein AV-Prog ...oder ...

1. : http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx
 
nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e1605e70-9649-4a87-8532-33d813687a7f&displayLang=de

mir persönlich allerdings reicht auch die Avira-Antivir-PE...

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

------------------------

Gelegentlich im Wechsel mit dem Anti-Virus-Tool :

MRT    ( mrt <<< ausführen )

Alternativ & mobil ....: MSRT , 10 Tage aktuell , dann neu laden .
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx
 

-----------------------------------

und für Virensuche ggf vorhalten ...

http://www.computerhilfen.de/info/logfile-mit-otl-erstellen.html

-------------------------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!: 

« Letzte Änderung: 15.01.12, 12:58:50 von Ava-Tar »

ZA-Deinstall ... ERLEDIGT ??
Glaub ich kaum .....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-359510-0.html#msg1888910

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ZA-Deinstall ... ERLEDIGT ??
Glaub ich kaum .....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-359510-0.html#msg1888910

Bleiben Restbestände des Programmes übrig oder wie darf ich die unklare Aussage verstehen? Ich habe es mit den U-Tools deinstaliert.

Lies unter dem LINK ,was Zone selbst dazu schreibt !

siehe...
Deinstallieren : laut ZA : 


« Windows 7: Webcam hat verschwommenes Bild!Flash-Plugin stürzt bei youtube ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....