Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Webcam hat verschwommenes Bild!

Hallo!
Ich habe mir heute eine neue WebCam gekauft und habe auch schon den Treiber und ein Programm dafür installiert. Alles funktioniert super, das einzige Problem ist, dass bei Bewegungen das Bild verschwommen ist.. also d.h ich hinterlasse einen 'Schleier' Also die Bewegungen sind nicht klar..
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Hatte das bei der letzten Cam auch schon und habs dann irgendwie mit den Farbeinstellungen geändert aber jetzt klappt es nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da es doch schon ziemlich nervig ist.

Liebe Grüße
Mona


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: YouCam



Antworten zu Windows 7: Webcam hat verschwommenes Bild!:

Bei vielen Webcams kann man am Objektiv drehen und dieses damit scharfstellen.

Jürgen

Also das Bild ans sich ist scharf und klar .. aber wenn ich mich Bewege .. so als ob die Kamera nicht schnell genug für mich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
so als ob die Kamera nicht schnell genug für mich ist.

... vielleicht ist auch der Rechner/Grafikkarte nicht schnell genug für die Darstellung der Bewegungen  ???

Wie sieht denn die Hardware aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht auch Webcam xyungelöst zu schlecht, Lichtverhältnisse zu schlecht, ...  ::)

Also am Rechner kann es nicht liegen, da die vorherige WebCam nach änderung der Einstellung auch perfekt ging. Da hatte ich das gleiche Problem.
Die WebCam ist sogar besser als die, die ich vorher hatte :D
Also allein vom Bild her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Webcam ist das? Evtl. mal die Auflösung runterschrauben (falls möglich).


« Cius 2 AmpelschaltungSchutzsoftware miteinander kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...