Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Youtube Tipps?

YouTube ist ein kostenloses Video-Portal, das 2005 gegründet wurde und mittlerweile zu Google gehört. Wie bei den meisten anderen Google-Seiten gibt es auch bei YouTube den einen oder anderen versteckten Trick (oder Easteregg). Bei Google gibt es zum Beispiel die lustigen Google Games. Das gibt es auch in YouTube: Hier kann man zum Beispiel kostenlos Snake spielen! (https://www.computerhilfen.de/info/youtube-snake.html)

Ein weiteres lustiges Easter Egg war der interaktive Film der Firma Tipp-Ex, bei dem man die Handlung selber mitsteuern konnte: https://www.computerhilfen.de/news/interaktiver-youtube-film-tippexperience-2-04199.html

Hat noch jemand lustige Eastereggs für YouTube?

« Letzte Änderung: 04.12.18, 18:25:26 von nico »


Antworten zu Youtube Tipps?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Tipps zu YouTube gibt es schon: Wenn das Video in HD verfügbar ist, kann man die Qualität auch wechseln. Gehe dafür mit der Maus über das Video, rechts erscheint dann ein Zahnrad (für die Einstellungen). Klickt man darauf, kann man die Video-Qualität auswählen. Das ist praktisch, um bei schlechter Verbindung eine niedrigere Qualität auszuwählen (dann werden weniger Daten übertragen) und bei guter Verbindung die HD Version des Videos.

Außerdem kann man sich mit einer versteckten Einstellung im Firefox-Browser behelfen, wenn die Videos ruckeln und nicht flüssig abgespielt werden. Wie du das optimierst, findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=W5SnmG3MiIQ

« Letzte Änderung: 04.12.18, 18:41:15 von nico »

« Windows 7: Indesign CS 2 Installation funktioniert nichtExcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!