Windows 7: Indesign CS 2 Installation funktioniert nicht

Liebe Experten,

ich habe mir eine alte Adobe Creative Suite 2 (CS 2 ) gekauft.
Da man diese ja nicht mehr online aktivieren kann, bietet Adobe an diese von ihrem Server herunterzuladen.
Dies habe ich getan. Leider funktionierte nach der Installation der CS 2 nur Adobe Illustrator. Photoshop und Indesign zeigten Fehlermeldungen. Das Photoshop-Problem habe ich bereits durch Deinstallation und getrennte Installation des Programms gelöst.

Bei Indesign kommt immer die Abfrage der Seriennummer, wenn ich das Programm öffne. Wenn ich die Nummer für die CS von der Adobe-Website eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung: Seriennummer falsch.

Ich habe auch versucht das Programm einzeln zu installieren, aber er sagt mir immer, dass es ja bereits installiert ist und gibt mir die Möglichkeiten es zu reparieren oder zu deinstallieren.

Nun versuche ich das Programm zu deinstallieren, um es (wie das Photoshop) noch einmal einzeln zu installieren. Doch das Programm lässt sich nicht deinstallieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Assistent wurde unterbrochen bevor Adobe Indesign CS2 vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Dies habe ich bereits mehrfach, jedoch ohne Erfolg versucht.

Ich freue mich riesig über Tipps, wie ich das Programm von meinem Rechner löschen kann, um es noch einmal aufzuspielen.


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Creative Suite 2 - CS 2 und Indesign CS 2
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Indesign)
            
Die Fehlermeldung lautet: Benutzerinformationen: Bitte geben sie die folgenden Informationen ein, um den Installationsvorgang fortsetzen zu können. Name: ___ Firma: ____ Seriennummer: ____ (wenn ich die Serinennummer von der Website für die CS 2 angebe, kommt die Meldung dass diese falsch ist. Wenn ich die Seriennummer für Indesign angebe (auch von der Website) schließt sich das Fenster, aber das Programm öffnet sich nicht. Beim Neustart des Programms erscheint wieder die gleiche Benutzerinformation).


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Versuche es hiermit. Hat bei mir schon gute Dienste geleistet, wenn es Probleme bei einer Deinstallation gab.

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Programm installiert und auf Indesign angewendet. Bei Revo wird es nicht mehr angezeigt, jedoch erhalte ich immer noch die gleichen Fehlermeldungen, sobald ich versuche es neu zu installieren.
Auch wenn ich die Creative Suite neu installieren möchte bekomme ich die Info, dass ich zuerst Indesign deinstallieren soll.
Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp für mich?
Danke!


« Windows 7: no 23 nimmt nicht aufUnbekanntes Pop-Up bei PC start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!