Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte im Netzwerk

Ich habe 3 PC's über einen Barricade-Router vernetzt (1x Windows 98, 1x Windows ME, 1x Windows XP home). Nun habe ich im XP-PC eine 2. interne Festplatte eingebaut. Die läßt sich aber nun von den beiden anderen PC's (trotz Freigabe) nicht ansprechen. Meldung : keine Zugriffsberechtigung
Ich habe das Netzwerk auch nochmal neu installiert mit demselben Ergebnis. Die neue Festplatte wurde als primäre Partition eingerichtet.

Weiß jemand Abhilfe ???



Antworten zu Neue Festplatte im Netzwerk:

Hast du vielleicht die XP-interne Firewall an?

Und versuch mal ein Netzlaufwerk zu verbinden(auf den beiden anderen Rechnern!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Home ist ja eigentlich nicht für Netzwerke ausgelegt und hat da so seine Macken. Kann dir leider auch nicht weiterhelden, aber vielleicht hilft der der folgende Artikel weiter:
http://www.pc-special.net/?idart=1496


« Excel-Fehler freenet DSL mit fritz!boxfon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...