Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen von CD und DVD's

Liebe Leute

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Brennprogramm für CD + DVD das gut funktioniert. Habt ihr mir Empfehungen ?

PS: Betriebsystem ist Windows XP :/

Thanks !



Antworten zu Brennen von CD und DVD's:

also ich finde CDBurnerXP ganz ok.
In zeiten von USB stick und co ist brennen zwar mangelware geworden.
Allerdings nutze ich für die seltenen Fälle, wo ich noch CD/DVD brennen muss, das Programm.

Gibts irgendwas bestimmtes, was du mit brennen willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben wie erwähnt CD und DVD, welche ich gekauft habe, aber eine sichherheietskopie haben möchte...habe eben schon einige DVD und CD's verkrazt und nicht mehr retten können. So wäre es nur die Kopie..

Andere Programme die gut wären auf XP?
 

Was gefällt Dir an dem empfohlenen Programm nicht?
Kannst ja auch mal hier nachsehen:
http://www.freeware.de/suche/?search=brennen
 

 

Zitat
eben wie erwähnt CD und DVD, welche ich gekauft habe, aber eine sichherheietskopie haben möchte.
Sicherheitskopien von geschützen oder ungeschützen CD/DVD?
Bei geschützten wirst du auch mit jedem noch so gutem Brennprogramm kein Glück haben.

« Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Windows XP: outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...