Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde bei Google Maps keinen Menüpunkt

Ich weiss dass diese Anfrage nicht unbedingt auf Computerhilfe.de den Themen entspricht aber ich versuche es trotzdem mal: ich hatte bis vor ein paar Jahren einen Betrieb der von mir beim Gewerbeamt abgemeldet wurde nun versuche ich da dieser immer noch bei Google Maps existiert verzweifelt zu löschen aber ich weiss nicht wie.
Ich hatte einen Hinweis gelesen da drin Stand: Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Maps --> Daten löschen. Aber auch wenn ich mich einlogge kann ich ums Verrecken kein "Menü" finden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte.

Gruß Rick.



Antworten zu Finde bei Google Maps keinen Menüpunkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Rick,

Wenn du Google Maps auf deinem Rechner installiert hast, wirst du das wahrscheinlich nicht durch ein lokales loeschen bei google aus der Datenbank loeschen koennen.

nutzt du google adwords?
Hast du deine Firma bei google eintragen lassen?

gruss redy.

Google Maps ist keine installierte Anwendung. Das kann jeder Nutzer im Menü der Google-Seite aufrufen.
Der Eintrag  der Firma erfolgte vermutlich über den Link "Tragen Sie Ihr Unternehmen bei Google Maps ein."
Änderungen zu den Angaben lassen sich erst vornehmen, wenn man sich mit seinen Daten eingeloggt hat und "Google-Places" Einstellungen korrigiert. (Oder Kontakt per Formular aufnimmt)

Aus der Hilfe: http://support.google.com/maps/bin/answer.py?hl=de&answer=98014&topic=1687362&ctx=topic
"Fehlerhafte Kartendaten, Unternehmenseinträge oder ein anderes Problem melden"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Eintrag wurde niemals von mir voregnommen sondern ist wahrscheinlich von Google übernommen worden den wenn man in irgendeinem Branchenbuch oder Telfonbuch steht ist man auch bei Google zu finden was ich ziemlich Dreist finde zumal man dies selber4 nicht löschen kann.
Ich hatte mich bei Google Maps eingeloggt um meinen Eintarg löschen zu können und bekam auch Wochen s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe zu früh auf Basenden gedrückt.........
die hatten mir folgende Antwort geschickt:

Hallo ,

vielen Dank, dass Sie Ihre Ortskenntnisse mit anderen Google-Nutzern
geteilt haben. Wir haben .............. auf Ihren Bericht hin überprüft.

Sollten unsere Informationen über ...........in Google Maps
(immer noch
fehlerhaft sein, können Sie den Eintrag aktualisieren, indem Sie erneut auf
den Link "Bearbeiten" oder auf den Link "Problem melden" klicken.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ihr Google Maps-Team

Einen Link "Bearbeiten" oder "Problem melden" habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Ich hase so das Gefühl das die garnicht wollen das ein Eitrag entfernt wird.

Gruß Rick.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So... ich hatte mich bei Google Place eingeloggt und nochmal geprüft öb ich meine Adresse löschen kann da kam folgender Hinweis:
Erinnerung: Sie haben Ihren Eintrag aus Google Maps entfernt.

Ihr Brancheneintrag erscheint derzeit nicht in Google Maps. Er wird jedoch weiterhin in Ihrem Google Places-Konto angezeigt.

Wenn ich meine Adresse angebe erscheint die weiterhin mit allen Firmenangaben, was soll denn das nun?

Gruß Rick.


« Wenn Thunderbird gelöscht wurde sind alle Email-Adressen weg.Windows 7: Comodo Firewall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...