Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Google Maps - Eigene Karten

Hallo zusammen,

ich bin für die Homepage unseres Vereins zuständig und möchte nun eine Karte von Google Maps auf die Seite mit Infos zuer Anfahrt einfügen. Ich habe mich bei Google angemeldet und habe mir dann bei Google Maps eine Karte erstellt und als "Eigene Karte" gespeichert.

Wenn ich nun auf eine Ortsmarke klicke, erscheint immer der Name des Erstellers. Zusätzlich ist dieser mit meinem Profil verlinkt, welches es nicht gibt.

Ich habe auf einer anderen Homepage, die auch eine Karte von Google Maps verwendet, gesehen, dass sie es geschafft haben diese Infos zu entfernen.

Habt ihr eine Idee, wie ich dies hinbekomme, denn ich habe mich schon durch sämtliche Einstellungsseiten geklickt.

(Ich habe auch etwas von "Google Maps API" gelesen.
Was ist das und brauche ich es für mein Vorhaben ?)

Vielen Dank für eure Bemühungen !!!

Gruß
sgfan

 

« link in statusleiste verbergen Programmierung einer Website zur Vogelerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...