Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Youtube-Videos mit falschen Farben

Hallo Forum,

mein Problem ist, das - wie auch schon im Titel steht - YouTube-Videos bei mir des Öfteren falsch dargestellt werden, bei SemperVideo (wer es nicht kennt, ->YouTube) sieht es zum Beispiel so aus.
Betriebssystem: Linux Ubuntu
Webbrowser: Mozilla Firefox (unter Chromium habe ich das Problem aber auch)
Flashplayer: Adobe Flashplugin

ans



Antworten zu Youtube-Videos mit falschen Farben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor kaputt? Du hast geschrieben öfters, passiert das aus Lust und Laune oder bewegst du den Monitor oder soo? VGA/DVI/HDMI Kabel evtl. defekt, oder ein Wackelkontakt? 

Nein, der Monitor ist nicht kaputt. Dafür bin ich auch zu selten auf YouTube, um das nicht zu merken.
Außerdem wäre ein Screenshot ja dann relativ seltsam, oder?
Und mit "öfters" meinte ich, dass das oft passiert, nicht bei jedem Video.

Danke trotzdem.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt nicht dran gedacht. Was hast du denn für eine Grafikkarte und sind die Treiber aktuell?

Es könnte an der Grafikkarte liegen, wenn einige YouTube-Videos sich nicht richtig abspielen lassen? Okay...
Ich habe die nVidia GeForce 9800 GT, die Treiber sind meines Wissens auch aktuell, ich werde aber noch mal schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss zugeben, dass ich es nicht weiß, aber ich denke, dass es daran liegen könnte. Ich werde mal ein bisschen recherchieren.

Vielen Dank.

Ich werde jetzt erstmal meine GraKa-Treiber updaten, die sind tatsächlich nicht mehr ganz aktuell. Hoffentlich funktioniert es dann tatsächlich vernünftig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hi.

was ist denn bei deinem bild im LINK so ungewöhnlich?

farben sind doch ok


wird es bei dir in dieser grösse dargestellt?

gruss dice  

« Letzte Änderung: 31.03.12, 13:17:05 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, hier das Video

(Irgendwie klappt bei mir die YT-Verlinkung nicht, wenn es nicht klappt hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Kqi4ImD6bKU&feature=plcp&context=C4594781VDvjVQa1PpcFMir_kqpd42dpvvKEyMRprLKuJ2IXJEGFM%3D )

Es ist in Blau, aber bei ihm in Rot.    

« Letzte Änderung: 31.03.12, 13:21:32 von SelfmadeIce »

 

Zitat
Es ist in Blau, aber bei ihm in Rot. 
Und genau hier könnte dein  Tip mit dem kabel zum Monitor zutreffen, wenn das VGA Kabel verwendet wird. Hier wird RGB übertragen. Wenn nun das Kabel einen Bruch oder Wackelkontakt hat kann es zu schwachen Farbdarstellungen oder Ausfall einer farbe kommen. Dann gibt es Farbverfälschungen. Auch das gerät könnte eine Macke haben.
Nach Treiber, mal das Kabel testen, bzw einen anderen Monitor versuchen.

Ich habe das gleiche Problem mit Youtube unter Linux.
Menschen erscheinen Blau.

Am Monitor oder der Grafikkarte liegt es allerdings nicht, denn unter Windows sind die Farbfehler fehlerfrei.


Ich tippe auf ein Problem mit dem Adobe Flash Plugin.

Habe leider genau das gleiche Problem, wenn ich direkt unter youtube Videos ansehe. Es liegt auch nicht an der Aktualität der Flashversion siehe Bild. Derzeit nutze ich über Chrome die Version 11,2,202,229. Allerdings ist ja nicht ausgeschlossen, dass irgendwann ein Bug im Plugin reingekommen ist, da es über Monate anstandslos bei gleichgebliebener Hardware bei mir lief.

Interessant ist auch die Tatsache, wenn man Youtube-Videos über externe Quellen abspielt (wie aus Sozialen Netzwerken wie G+), dann erscheinen die Videos mit der korrekten Darstellung der Farben. Ist echt ein Phänomen.

Grüße
Lando

Klicke mit rechts auf das Video, macht sich ein Feld au, in diesem auf Einstellungen. Nimm nun das Häkchen bei "Hardware beschleunigung" weg. NVidia Karten haben da ein Problem mit der neuumstellung von Youtube.
Wenn es nich funktioniert, ist ein Ggesamtpaket und viel unnötig, aber versuche es mit einem Codecs Paket.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html
 

Das mit der Hardwarebeschleunigung funzt  :D

super


« WiederherstellungsprogrammMit Nero CDA-Dateien in MP3er umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...