Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV auf Notebook sehen

Hallo

Auf meinem Computer würde ich gern TV sehen. Es ist ein Notebook von Acer und ca. 2 Jahre alt.
Welche Komponenten an Software und Hardware benöitge ich hierfür?
Wie bekomme ich ziemlich viel Programme rein und was kostet das?
MfG
Sonnenschein111



Antworten zu TV auf Notebook sehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Günni,

den Stick habe ich mir angesehen, bzw. besser gesagt die Web-Seite.
Nach nähere Einzelheiten, welche Programme ich alle empfangen kann etc. muß ich noch googeln.
Bei meiner Recherche bin ich auf TV-Software im Netz gestoßen, die man sich kostenlos runterladen kann. Auch hier müßte ich noch vergleichen.
Im Prinzip sind aber doch kostenlose TV-Software und Stick das gleiche.
Welche Erfahrungen hast du mit dem Stick, bzw. welche Programme kannst du mit dem Stick empfangen, z.B. auch andere Sender aus anderen Bundesländern, z.B. BR oder NRW und auch sonst Sender, die nicht üblich sind. Hab leider keine Ahnung wie man Programme auf sein TV bekommt. Sehe aber im Netz soviel interessante Sender und weiß nicht, wie ich Sie empfangen kann.
MfG
Sonnenschein111
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sonnenschein111.

Ich habe einen einfachen/preiswerten Stick genommen.
Ich wohne im Raum Duisburg/Krefeld und empfange 26 Sender mit Win-XP als auch mit Linux-Ubuntu.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon mal abgesehen wird die Software zum TV schauen bei jeder TV-Karte vom Hersteller mitgeliefert.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich:

http://zattoo.com/

 

Zitat
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich:
 http://zattoo.com/
Das 2 Jahre alte Acer-Notebook (vermutlich mit Windows als Betriebssystem) wird kaum im Zusammenhang mit dem "VideoWeb TV - Gerät" einzusetzen sein.
Bei den angebottenen Apps ist der Bezug zu iPhone und iPad herausgearbeitet - auch diese sind nicht auf dem Acer-NB einsetzbar.
USB-TV-Stick ist m.E. schon die richtige Wahl beim Windows-Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Wenn die Internetverbindung schnell genug ist, läuft Zattoo auch auf einem Rechner mit Windows oder Mac Betriebssystem problemlos und ohne Aussetzer zwischendurch.

Damit das Internetfernsehen durchgängig möglich ist,
muß man aber einen Account mit monatlichen Kosten eröffnen (4 € bis 30 € - je nach Wunschpaket).
Mit dem zeitlich befristeten Testaccount bei zattoo wird niemand zufrieden sein.

Internetfernsehen - http://de.wikipedia.org/wiki/Internetfernsehen
Hier kostenlos testen - http://www.glotzdirekt.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows Media Player ProblemeFF Addon: Linkury »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...