Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

screenschot einfügen

 



Antworten zu screenschot einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was möchtest Du uns mitteilen, einen Thread fängt man so in etwa an:

richtig posten

einen Screenshot erstellt man so:

http://www.computerhilfen.de/info/index.php?cat=&s=Screenshot&x=9&y=11

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie man einen Screenshot erstellt, weiß ich. Aber wie ich einen Screenshot hier im Text einfügen kann, weiß ich eben nicht.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf Antworten klicken und dann unter dem Textfeld "erweiterte Einstellungen" anklicken, dann den Screenshot, wo Du ihn gespeichert hast angeben und auf Eintrag klicken....

Das Bild aber bitte erst nach der Textvorschau anhängen über den verlinkten Schriftzug "Erweiterte Optionen" - es wird ansonsten "verworfen" (nicht auf CH geladen).

Variante zwei - wie der TO begonnen hat (siehe Icon in der Fragestellung)
Dabei muß das Bild z.B. auf einen Bilderhost (Freehost) geladen werden wie http://www.directupload.net/ oder http://www.pic-upload.de/
Vom "Free-Bilderhost" nimmt man die Web-Adresse (URL) des Bildes und fügt sie in die Tags des Bilder-Einfüge-Icon ein.
Bei dieser Methode kann der Screenshot als Bild mitten im Text platziert werden.


« PowerQuest Partitionsmanager IDE-Festplatte "Fehlerhaft"Windos 7 auf SSD Festplatte instalieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...