Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kann Office nicht mehr öffnen

Hallo,
seitdem ich Tune up Utilities deinstalliert habe,öffnet sich Office 2007 nicht mehr. Weiß nicht ob es zusammenhängt. Wenn ich Office öffnen möchte, also direkt das Programm, kommt die Fehlermeldung, dass der Datei kein Programm zugeordnet sei. Ich habe office auch schon de- und wieder installiert.



Antworten zu Vista: Kann Office nicht mehr öffnen:

Zitat
Ich habe office auch schon de- und wieder installiert.
und vor der Neuinstallation auch die vielleicht noch vorhandenen Verzeichnisse des Office-Paketes (C:\Programme\Microsoft Office } gelöscht / auch verwaiste Schlüssel-Einträge "Microsoft Office" in der Registry entfernt?
Danach sollte die saubere Installation aber funzen.
(Ob sich verwaiste Einträge zu TuneUp-Utilitys in der Registry nachteilig auswirken kann ich nicht sagen -
ich arbeite nicht damit.)


« Finde keine sender bei BlazeDTV 6.0Windows XP: Desktopproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...