Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DIVX ???

hallo zusammen,
wenn ich einen film mit der dateiendung .mpg ansehen möchte ist das bild vom film milchig, also nicht klar.
was kann man dagegen tun?
handelt es sich hier nur um eine einstellungssache oder liegt hier ein schwierigeres problem vor?
danke im voraus

gruß

Sascha



Antworten zu Probleme mit DIVX ???:

noch was,
habe bemerkt, dass das bild auch bei diversen anderen formaten (.avi, .wmv) schlecht ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit hat aber divx nix zu tun, das sind Dateien mit Endung .avi für mpg sind in Windows enthaltene Codecs zuständig, für mpg2 ein installierter Codec von z.B. einer DVD-Abspielsoftware

Probier sonst mal den VLC-Player aus. Falls es da auch Probleme gibt, liegt es definitiv an deinem Movie.

Wenn dieser "Milcheffekt" auch bei anderen Filmen auftaucht, würd ich mal an den Kontrasten und der Helligkeit deines Monitors rumspielen. Weil ein Codec eigentlich nicht den Film an sich verändert, sondern nur deinem Rechner zeigt/ermöglicht, den Film überhaupt abspielen zu können. Wenn nun unterschiedliche Filmdateien mit unterschiedlichen Codecs immer den gleichen "Effekt" haben, kann´s ja wohl nicht am Codec liegen.

Hat der Windows Media Player nicht auch eine Funktion, wo man Kontrasst + Helligkeit einstellen kann? Vielleicht hat sich das verstellt und du mußt das nur rückgängig machen.


« T-online 5.0Dev-C++ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...