Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sverweis funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe einige excel tabellen die ich zusammenfügen muss. Nun habe ich das mit sverweis versucht und obwohl ich keinen fehler in der Formel gefunden habe hat diese nicht wirklich funktioniert.
Dann habe ich zufällig auf die Zelle geklickt in der die zu suchende zahl stand, als ich wieder rausgeklickt habe erschien ein grünes dreieck an der kante der zelle (kennt glaub ich jeder aus excel) und aufeinmal hat die formel funktioniert. Ich hab die formel dann runtergezogen und und wieder kam eine fehlermeldung als ich wieder in die zu suchende zelle geklickt habe hat das dann wieder funktioniert. ich weiß nicht woran das liegt und die ganze zeit klicken will ich nicht denn das sind  über 20000 zellen

hoffe ihr könnt helfen



Antworten zu Sverweis funktioniert nicht:

hallo nochmal,

habe jetzt rausgefunden das die zahlen in der zelle als text formatiert sind. Erst wenn ich in die zelle reinklicke und wieder ras werden diese auch wirklich als zahlen erkannt und die funktion klappt.
Ich schaffe es aber nicht alle auf einmal zu formatieren so das alles als zahl erkannt wird. Weder über rechtsklick zellenformat noch über format übernehmen klappt das. Aufgrund der vielzahl an zellen kann ich das nicht manuell machen.
ich benutze excel 2007

hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

gruß

http://www.office-loesung.de/

ggf auch da mal fragen !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre auch hilfreich gewesen, die Formel und eine Auszug als Beispiel aufzuzeigen. So hätte man Dir sicher besser helfen können.


« Windows 7: my mp3 pro und windows 7IE 9 installiert, aber IE 7 wurde nicht gelöscht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...