Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel >>> Sverweis <<<

Hi alle zusammen,

weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich habe ein Problem mit Excel.

Ich habe eine Tabelle und möchte mit hilfe von SVERWEIS einen Wert ermitteln. Nun tritt bei meiner Tabelle folgendes Problem auf wenn die Zahl 1700 wäre :

            A        B        C

   1       1500     100      1700
   2       2000     200

SVERWEIS greift auf den kleineren wert zu, also rundet ab sollte aber in dieser Tabelle den nächsten Wert das heisst auf die 2000 zugreifen. Meine eingabe lautet wie folgt :

=sverweis(C1;A1:B2;2)

Wie müsste es eingegeben werden damit der nächste wert erscheint ?

Danke im vorraus

Crusher2000



Antworten zu Excel >>> Sverweis <<<:

=sverweis((C1;summe(A1:B2);2)  ???
m.E. müssen Summenbildungen wie a1:b2 immer im ()

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die summe ist c1 also 1700 und er soll aber den nächsten wert als Ergebnis anzeigen !

Zelle C1 an der Ecke rechts unten anklicken und auf C2 ziehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? wie ziehen

suche formel ......

C1 ist ein Eingabefeld wo der zu ermittelnder Wert eingegeben wird.

Und A1 bis B2 die Area wo gesucht wird. findet er den wert nicht gibt er den nächsten kleineren Wert, aber ich möchten den größeren Wert haben.

Verstehe das Problem so nicht ...
Mal auf   fx   oben klicken , dann ALLE wählen , dort auf SVERWEIS und ggf starten , dann den Erklärungen folgen ??


« Outlook lässt sich nicht öffnenHandbücher auf HP Support »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...