Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox: Absturzberichte

Also: Ich habe Mozilla Firefox 13 auf Windows XP.
Unter Extras\Einstellungen\Erweitert\Allgemein kann man ein Häckchen setzen, ob Absturzberichte gesendet werden sollen oder nicht. Wenn ich z.B. diese Option abwähle, ist sie beim nächsten Aufruf der Optionen wieder aktiviert  ???
Dies habe ich auch auf anderen Rechnern ausprobiert und es ist überall dasselbe. Wozu gibt es diese Option, wenn Mozilla mich sowieso zwingt Absturzberichte zu senden?

- ist natürlich nicht so ein wichtiger Thread - 



Antworten zu Firefox: Absturzberichte:

Ja,diese Funktion lässt sich irgendwie nicht deaktivieren.Man kann das aber mit einem kleinen Eingriff in die Registry ändern.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software...folgenden Schlüssel erstellen
Mozilla\Firefox\Crash Reporter.Im rechten Teilfenster folgenden Eintrag mit DWORD erstellen SubmitCrashReport (Rechtsklick>Neu>DWORD) und als Wert 0 zuweisen.Dazu einen Doppelklick auf den gerade erstellten Eintrag SubmitCrashReport machen und unter Wert die 0 eintragen.Anschließend den Rechner neu starten.Jetzt lässt sich der Haken entfernen.Sollte so aussehen...

 

« Letzte Änderung: 14.07.12, 11:04:15 von Exit »

« Windows 7: Umwandeln : Ntfs auf Fat 32 (suche freeware )Windows XP: Buchstaben zählen mit Eclipse(Java) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...