Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express 6.0: Riesige dbx-Dateien trotz Löschaktion

Heute habe ich meinen Fragetag:

Ich habe zwei Identitäten in Outlook Express angelegt und habe mit dem Genie Outlook Express Backup eine Backupdatei angelegt. Die allerdings war beachtlich groß... über 450 MB.

Da ich nicht gerade der Ordentlichste bin, was meine Mails angeht, habe ich mich mal ans Aufräumen gemacht und hunderte, wenn nicht gar tausende von Mails gelöscht... besonders die mit großen Dateianhängen.

Gesagt, getan, in OE die Mails noch komprimiert, und gedacht, mit weniger Mails -> kleineres Backupfile. Denkste. Größer ist's geworden.

Etwas Recherche hat mir gezeigt, dass die gelöschten (also endgültig, natürlich hab ich den "gelöschte Objekte"-Ordner geleert!) Mails nicht tatsächlich gelöscht werden, sondern sozusagen nur verborgen sind.

Komprimierung über das Wartungmenü bringt auch nix.

Falls überhaupt möglich: Kriege ich die Maildatei mit irgendeinem "Bereinigungstool" wieder schlanker? Oder bleibt mir nur das manuelle Backup? Falls ja: Doof wär's.



Antworten zu Win XP: Outlook Express 6.0: Riesige dbx-Dateien trotz Löschaktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade sehe ich, dass die Datei "Gesendete Objekte.dbx" über 350MB groß ist und "Gelöschte Objekte" immerhin etwas mehr als 100. 


« Windows XP: Free Youtube to mp3ConverterSuche Programm für Kabelmanagmnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...