Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vielen Dank zunächst!

Ich würde aber trotzdem demjenigen, der mir sagt, wie ich den War-Zustand wiederherstellen kann, den Nobelpreis für Computerhilfologie verleihen! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich nochmal so vorgehen.

Neueste Avira von www.free-av.de downloaden und auf dem Desktop abspeichern:
http://www.avira.com/de/downloads
und
das Avira RegistryCleaner von hier download und auf dem Desktop speichern.
http://www.avira.com/de/downloads#tools

Dann Avira über Systemsteuerung deinstallieren.
Wenn ein Neustart verlangt wird dies auch tun.

Dann den Avira RegistryCleaner ausführen.
Danach ebenfalls wieder Neustart.

Neuinstallation von Avira durchführen.

Bei der Registry sollte man ja vorsichtig sein.

Kann ich DIESE Einträge bedenkenlos entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das sind Schlüssel von Avira.

Alles nach Anweisung befolgt.

Ergebnis: siehe: Screenshot

Falls keiner mir helfen kann, wüsste ich trotzdem gerne, ob das Symptom eher darauf hindeutet, dass auf meiner Festplatte etwas nicht in Ordnung ist oder ob vielleicht etwas mit dem Update-Server von Avira nicht stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Avira hatte ich schon länger keine Probleme mehr.
Die Updates werden bei mir alle automatisch durchgeführt.

Da ist wohl eher was an deinem Windows nicht ok.

 

Zitat
dass auf meiner Festplatte etwas nicht in Ordnung ist oder ob vielleicht etwas mit dem Update-Server von Avira nicht stimmt.
Im letzten Screenshot ist klar und deutlich der Button "Report" zu erkennen. Wenn man diesen anklickt, dann steht da was zu lesen, das vielleicht weiterhilft in dieser Frage.

Ich will die log-Datei anfügen. Wo geht das hier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in LOG ... alles markieren , kopieren
Hier: Einfügen ....


Hast Du denn das malgemacht ??
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-396146-0.html#msg2072530
 

« Letzte Änderung: 23.07.12, 15:50:16 von Ava-Tar »

Wo kann man hier den Update-Zeitpunkt auf "nachts" verändern?

Die log-Datei ist zu lang (mehr als 16.000 Zeichen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Log-Datei teilen?

Unter Planer einen Update-Auftrag anlegen, und den Haken setzten bei "Start wenn Zeit überschritten".

Wird dir aber alles nichts bringen, den AntiVir kommt nicht raus.

ich glaube, alles andere aus der log-datei ist nicht so wichtig:

09:11:00 [UPD] [INFO]       Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
09:11:00 [UPD] [ERROR]      'C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\vbase000.vdf' konnte nicht nach 'C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\UPDATE\VALIDATION\vbase000.vdf' kopiert werden. Fehler: 5
09:11:00 [UPD] [ERROR]      Validierung der Engine ist fehlgeschlagen. Fehler: 4294967294


Zusammenfassung:
****************
   43 Dateien heruntergeladen
   0 Dateien installiert

   Dienstag, 24. Juli 2012 09:11:00

Das Update ist fehlgeschlagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da schon geschaut ?

einmal DA ...

und auch dort...

Was ist hier so schwer? FRAGE IM AVIRA-FORUM STELLEN, DORT DEINE PROBLEME SCHILDERN :(
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-396146-0.html#msg2072394

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-396146-0.html#msg2072442

Alternativ ein richtiges Antivirenprogramm erwerben, nicht so einen Schrott wie Avira-Free. Für 2,50 Euro ist auf jeder Computerbild-Ausgabe Kaspersky inklusive.  ;)

Kann aber auch gut sein, dass Dein Rechner bereits verseucht ist und / oder sich ein Proxy eingenistet hat. ;D  Mit Deinem Avira ist das alles sehr gut möglich ;D;D;D


« Wie bringe ich das Video auf den Computer?Warnmeldung bei Öffnung einer Mail? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...