Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Media Center erkennt TV Tuner nicht!

Hi, ich habe einen Medion Akoya P9614 mit dem Betriebssystem Windows 7. In diesem All - in - One ist laut Beschreibung ein DVB-T/DVB-S/DVB-S2/Analog-Tuner vorhanden. Nun wollte ich im Media Center ein bisschen TV gucken und habe dazu mein Satelliten Kabel das ich auch für den TV nutze an meinen PC angeschlossen und habe Live-TV Setup gedrückt. Dann kommt die unten beschriebene Fehlermeldung. Was kann ich jetzt noch tun?

Ich habe meinen PC 1mal resetet, da einige Funktionen nicht mehr möglich waren und habe danach alle Treiber der offiziellen Medion Seite installiert. Da das Problem jetzt aufgetreten ist habe ich den TV Treiber nochmal aktualisiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Media Center)
Die Fehlermeldung lautet: Das TV-Signal kann nicht konfiguriert werden, da kein TV-Tuner erkannt wurde. Wenn Sie über einen Tuner verfügen, stellen Sie sicher, dass der Tuner ordnungsgemäß installiert ist. Informationen zum Fernsehen auf dem PC finden Sie unter http://www.windows.com/pctv.



Antworten zu Windows 7: Media Center erkennt TV Tuner nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waqs sagt denn der Gerätemanager dazu. Wird der Tuner darin erkannt ???

Nein leider nicht der erkennt auch nichts aber eigentlich müsste sie ja integriert sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Gerät musst du im Gerätemanager unter Audio- und Videocontroler suchen. Dort sollte es verzeichnet sein.

Lade dir hier nochmals den Treiber herunter und installiere ihn.


Medion Treiber


« Windows XP: Möchte mein PC überwachenSolidWorks 2010 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...