Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup Software gesucht

Hallo,

ich verwende abwechselnd "FreeFileSync" und "Robocopy" zum synchronisieren meiner Daten. Für ein komplettes Systemabbild verwende ich eine Bootbare CD von Acronis.


Ich moechte mir für mein Notebook eine Backup Software zulegen, mit der ich bequem meine Daten synchronisieren und sichern kann.

Das aktuelle Acronis hat im Webshop "Amazon" sehr schlechte Bewertungen bekommen, daher suche ich eine Alternative.

Es ist mir egal, ob das Produkt was kostet, solange es gut und beschwerdenfrei funktioniert.


Also, was nutzt Ihr? :)



Antworten zu Backup Software gesucht:

Windows Easy-Transfer
USMT 4.0 (User State Migration Tool)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll ich damit anfangen?

Ich moechte ein übersichtliches Programm zu erstellen von Backupdateien bzw. Vollbackups!
 

 

Zitat
Was soll ich damit anfangen?

 
Zitat
mit der ich bequem meine Daten synchronisieren und sichern kann.

Die Frage ist sicher .
Was kannst du damit anfangen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Beschreibung steht, dass dieses Programm für den Umzug des Computers auf einen anderen Gedacht ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

Kann man mit dem Tool also z.B: "Eigene Dateien" zu einer Backupdatei sichern?


Gruß

Da du sehr viel auf Meinungen anderer Leute gibst,( Vermutlich glaubst du es auch) solltest du selber Google benutzen und lessen. Gibt ja zig solcher Tools.
Was Acronis anbelangt, (meine persönliche Erfahrung) ist es eines jener, welche auf alle Fälle unter sehr Gut einzureihen ist. Ich selber verwende es seit es Acronis gibt, nicht nur für mich, sondern alle anderen PC welche ich betreue, dies sind nicht garade wenig. ohne jegliche Probleme und Ausfälle. (ausser mit der 12 version gab es Probleme) hat sich aber mit dem letzten Patch erübrigt.
Oder du kaufst die eine ausgesprochene externe Backup HDD, auf dieser hast du dein Tool vom Erzeuger schon oben.
Ich bin immer noch der Meinung, ein Programm ist immer nur "so Gut" wie der Anwender welcher es bedient :D

Bleib bei Acronis ...
den Bewertungen bei Amazon usw kann man sowieso nicht trauen ....
Die Boot-CD weiter nutzen oder von Stick booten ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super :) Das wollte ich mehr oder weniger hoeren.


Ich war wie gesagt nur abgeschreckt von den sehr negativen Bewertungen bei Amazon.

Das hat sich die Frage wohl beantwortet ;)

Schoenen Tag noch ...

 

Zitat
Kann man mit dem Tool also z.B: "Eigene Dateien" zu einer Backupdatei sichern?
und/oder weitere Quellen und Einstellungen!

 
Zitat
dass dieses Programm für den Umzug des Computers auf einen anderen Gedacht ist, oder verstehe ich da etwas falsch?
Es ist doch egal ob ich "umziehen will" oder ob ich es als Datensicherung betrachte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da hast Du recht!


Na wenn das auch Backupdateien erstellen kann, schau ichs mir mal an.

Danke für den Tipp.


« outlookcom microsoft stellt-neuen-webmaildienst-vorWindows 7: Outlook Express von XP nach Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...