Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Backup CD oda ähnliches gesucht

Hi ich hab gehofft ihr könnt mir helfen
ich hab seit längeren n Toshiba harmon/kardon Sattelit A300D
nur habe ich leider nie n Backup gemacht und jetzt hab ich den salat Virus oben krieg ihn nich runta und neu aufsetzen kann ich ihn ohne backup cd logischaweise nich
da ich sowieso kein blassn dunst hab wie man n backup macht besondas jetzt mit virus (also so das er nich auf da cd obm is) bitte ich jetzt euch um hilfe wie ich das ding wieder zum laufen bring
ich bin dankbar für jeden rat



Antworten zu Toshiba Backup CD oda ähnliches gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise müsste auch eine Recovery-Partition vorhanden sein? Schaue dazu in das Handbuch zum Notebook. Falls nicht, dann hast du Pech gehabt. Ersatz-Datenträger können gegen eine Gebühr beim Hersteller nachbestellt werden. 


DD war schneller - kippe mein Getippsel trotzdem nach.

Satellite A300D - hat der nicht schon eine "Recovery-Partition" auf der Festplatte, die unter "Normalbedingungen nicht in Dateimanagern angezeigt wird?
Lies mal im Handbuch ob diese Art "Recovery" beschrieben ist und mit welcher Tastenkombination man dahin gelangt.
Ansonsten: Toshiba-Notebooksupport mailen und eine zum Modell passende "Recovery-CD" bestellen. (Zum Modell = wegen der passenden Treiber)

Auf den Downloadseiten muß die Eingabe zum Modell präzisiert werden - die Ziffern hast nur Du - deshalb mußt Du Dich zu den Downloads durchlinken. / Die Supportadresse auf deren Seiten nutzen. http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Manche Notebookhersteller bieten auch Images von Recover-CDs zum Download.

Leider hab ich keine Anleitung
und was das mit der website von Toshiba angeht, ich weis ned was ich hab Vista 32bit oda Vista 64Bit ich hab mal de datn mit 32bit eigegebm und weis jetzt ned was i da nehmen soll ???
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leider hab ich keine Anleitung
Auch ein Handbuch gibt es dort zum Download. ;)

Aus einem Handbuch eines Satellite A300D-PSAK8E:
In der "Recovery-Partition" wird sicher nur die Software für ein BS untergebracht sein - da spielt es erst einmal keine Rolle...
Die notwendigen Zusatzziffern, um das richtige Modell anzusteuern / das zutreffende Handbuch zu laden - sind vermutlich auf dem Aufkleber auf der Unterseite des Notebook.

bei F8 Reagiert er ned er nimmtnur f2 und f10 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf mehrfach drücken ....

ggf???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gegebenenfalls F8 mehrfach drücken ...  ::):-[

Funktioniert leida auch nich die einzin tastn die er nimmt is f2 und f12 und dann komm ich ins menü für ka was kenn mich dafür zuwenig aus ???


Fragezeichen und solche Formulierung "funktioniert auch nicht" regen einen fremden User ohne Dein Notebook zu sehen nicht an, weiterhin den Koipf anzustrengen.

Schreib doch nun bald mal die weiteren Buchstaben und Zahlen zum Notebookmodell hier rein, damit man wenigstens ein Handbuch einsehen kann, das tatsächlich zum richtigen NB-Modell etwas beschreibt.

In der Zwischenzeit hast Du evtl. vom Todshiba-Service eine Recovery-CD (oder DVD) passend zum NB nachbestellt?

Frage: Steht auf dem Aufkleber (Unterseite Notebook) ein Installations-Key zum Windows-System? - Dann kannst Du nämlich ein gleiches "originales" (blankes) Windows-BS ausborgen und damit installieren. - Die Gerätetreiber kannst Du von Toshiba downloaden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut gemeint, pankie, aber wird wohl zu schwer für den TO

Zitat
Funktioniert leida auch nich die einzin tastn die er nimmt is f2 und f12 und dann komm ich ins menü für ka was 
Alles klar? ;););)

« Windows XP: Leere Seite einfügen in Word-DokumentGelöschte datein Wiederherstellen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...