Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: AOl löschen

Guten Tag,ich brauche Hilfe,
AOl habe ich deinstalliert, Vista-PC. Im Infobereich unten rechts steht dennoch ein Syymbolvon AOl, das Programm überwacht Verbindungen. Als Prozess ist eine aolsoftware.exe aktiv. Auch wenn ich diese lösche bleibt das Symbol, beim Neustart ist diese wieder da.
Als Dinst gibt es weder etwas von AOL oder americ online.
Das ding muss einen anderen Namen haben um es nicht mit AOL in Verbindung zu bringen.In Local Machine ist kein Eintag mit AOl oder America.
Wer kennt die Lösung und gibt das Geheimnis preis?
Gruß Jimmi



Antworten zu Win Vista: AOl löschen:

Wenn dieses Icon immer wieder im Systemtray auftaucht, muß es ja im Rahmen eines Programmes auch gestartet werden.

Kontrolliere mal alle Einträge der Systemkonfihuration über "msconfig" - Register "Systemstart" und "Dienste"
(oder über den Taskmanager "Dienste")
Was passiert, wenn du das Icon im Systemtray "ausführst"? - Öffnet da kein Menü mit der Option "Info"?
Ist auf diesem Wege abzulesen wie der startende Prozeß heißt?

(AOL / Alice / O2 / Telefonica - die Durchreiche ("Verschachern") der Eigentumsanteile ist fast nicht mehr nachvollziehbar...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Hinweis, werde es testen wenn ich an den Rechner komme  und mich wieder melden.
Jimmi


« Win XP: Outlook 2007 Vorschaufenster ist verschwunden, wie kann man es wieder akWindows 7: bei pc spieln kein bild nur ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...