Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ppt auf CD brennen

Hallo,
Ich benutze das Office 2003 und möchte eine Powerpointpräsentation auf CD brennen.
Bisher habe ich nach dem Erstellen der ppt, im Programm Powerpoint 2003 auf "Datei" geklickt und konnte dann dort bei "Packen und Brennen" einstellen, daß ich diesen Vorgang aktivieren möchte.
Aber nun kommt diese Meldung nicht mehr.
Was ist da passiert ?
Wie kann ich nun trotzdem eine CD brennen ?

mfg
fritz



Antworten zu ppt auf CD brennen:

Präsentation auf Festplatte speichern und von dort aus in ein Brennprogramm einbinden. Als "Daten-CD erstellen".
(Oder wie hat Powerpoint früher die CDs gestaltet? - Bestimmt nicht als "Video-CD"...?)

Seit wann ist diese Veränderung im Programm festgestellt
Programmteil Powerpoint mit Installations-CD reparieren?

Wenn sich das Kontextmenü unter "Datei" aufklappt mit der Maus auf den unteren Doppelpfeil gehen, dann erweitert sich das Menü.
Dort ist dann zu finden: "Verpacken für CD"


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sepperl, danke für die Antwort. Das mit der Daten-CD habe ich ausprobiert, es gehtaber nicht gut, denn die Qualität taucht nichts und die musik kommt garnicht.

@Geli, ja das hatte ich schon gemacht, aber es kommt dort nicht das was ich brauche.

Kann ich noch was machen ?

 

Das mit der Daten-CD habe ich ausprobiert, es gehtaber nicht gut, denn die Qualität taucht nichts und die musik kommt garnicht.
Das wundert mich sehr, denn es ist doch nichts Anderes, als die fertige Präsentation zwischenzuspeichern und anschließend mit irgend einem Brennprogramm die fertig erstellte(n) ppt-Datei(en) (oder pps / pptx / ppsx) auf eine CD zu brennen.
Mir ist nicht klar wodurch da Qualität "verdampfen" und Musik unterdrückt werden soll.

Das Dateiformat ist sowohl beim Brennen auf CD als auch beim Speichern in einen Ordner gleich. - In der Präsentationsdatei sind Bild- und Tonelemente eingebunden.

Da könnte nur ein in Mitleidenschaft gezogenes Brennprogramm die Qualität verändern.
Reparaturinstallation der Powerpoint-2003-Installation von CD aus brachte keine Änderung?
(Brennfunktion wieder nutzbar ? oder beschwert sich Powerpoint, daß es kein Brennprogramm auf dem PC findet?)

« Windows XP: Kann jemand mit mir Skypen haben laangenes ProblemPDFMaker funktioniert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...