Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installshield wizard

hallo,
ich hab folgendes problem:
wenn ich ein programm installieren will, dann öffnet sich ja wie immer der installshield wizard, läuft durch und erzählt mir dann etwas von "ungültiges Laufwerk H:", was auch logisch ist, da ich kein laufwerk mit der bezeichnung h: habe. woran kann das liegen und was kann ich da machen?

greetz & thx
neo



Antworten zu installshield wizard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Neo,
das Laufwerk H ist in der Regel ein virtuelles Laufwerk das z.b. von Clone anelegt wird.
Du kannst ja mal versuchen das Spiel über Arbeitsplatz zu installieren. Da fragt er ja nach dem Pfad ( macht er doch eigentlich auch bei dem wizard  ??? ::) ).
Da änderst du dann den Laufwerkbuchstaben entsprechend.
Gruß Merlin

hm wäre ja schön, wenn ich überhaupt einen pfad auswählen dürfte, aber soweit kommts ja net ma *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Neo,
schau mal im Gerätemanger nach ob dort ein Laufwerk H angezeigt wird. Gelbes Ausrufezeichen bei den Laufwerken??? hast du mehrere Brennprogs aufgespielt?

Poste das mal dann schaun wir mal weiter.

Gruß Merlin

hey merlin,
also im gerätemanager is nix angegeben und auch net in der computerverwaltung, noch net ma partition magic hat ein laufwerk h:.
ich glaube auch net dass es ein virtuelles laufwerk is, würde ja angezeigt werden.
habe nur ein brennprog am laufen

thx neo

Bin gerade selbst auf derSuche wegen dem Problem. Habe hier einen Ansatz gefunden, vielleicht kommt man von da aus irgendwie weiter:

http://www.installsite.org/cgi-bin/frames.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.installsite.org%2Fpages%2Fde%2Fmsifaq%2Ferror%2F1327.htm

Ich habe meine Lösung hier gefunden

# Verify that the values under HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders use valid drive letters.

Dort stand bei mir bei einem Eintrag wirklich ein falscher Laufwerksbuchstabe.


« Fehlende TreiberGebrannte Titel statt Track, Namen geben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bing
Bing ist die Onlinesuchmaschine von Microsoft. Im Jahr 2009 freigeschaltet, steht Bing neben Google und Yahoo auf dem dritten Platz der meist genutzten Suchmaschinen. Mic...