Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software gesucht -> TV Serien DVDs in einzelne Dateien rippen

Hallo zusammen,
Alle Serienstaffeln die ich mir kaufe rippe ich in einzelne DivX filme (AVI Container) und nutze dazu schon seit einiger Zeit DDTool (DVD Demuxer Tool) in Kombination mit AutoGuardianKnot. Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut, nur möchte ich die erzwungenen Untertitel mitnehmen was mit DDTool nicht funktioniert.
DDTool gefällt mir aus diesem Grund besonders gut, weil die Ordnernamen und die Dateinamen entsprechend der Episodennummer benannt werden "SerieSxxExx". DDTool spuckt VOB Files aus mit sämtlichen Audio-Streams. In AutoGK klicke ich die Streams die ich haben will und Komprimiere die Dateien in DivX.

Wie gesagt würde ich auch gerne die erzwungenen Untertitel (nur Deutsche) mitspeichern (Softcoded wäre wünschenswert aber Hardcoded wäre auch OK).
Habe gelesen dass AVI mit softgecodeten Untertiteln nicht so gut klar kommt, mkv wäre also auch OK.

kennt vielleicht jemand ein möglichkeit um das ganze so unkompliziert wie möglich zu bewerkstelligen?

vielen dank schon mal :D



Antworten zu Software gesucht -> TV Serien DVDs in einzelne Dateien rippen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man einen blick auf produkte von slysoft anraten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

slysoft software wird mir wenig helfen. clonedvd eignet sich ja eher zum kopieren und weniger für mein vorhaben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super kenn ich und habe ich :D aber irgendwie finde ich nicht raus wie ich super für mein vorhaben einsetzen könnte :/

sry falls dumme antwort.
man kann doch mit dem VLC player dateien umwandeln in fast alle formate und auch den entsprechenden untertitel wählen.
habe es nur mal gelesen im vlc forum.
kein plan, ob es hilft.
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das vlc konvertieren kann, habe ich gar nicht gewusst :D danke dafür ;)
aber ich finde nichts wie ich das einrichten soll :/
wie gesagt, ich will den Video-Stream nur etwas komprimieren (Divx) der rest soll unangetastet bleiben (Auflösung, Framerate usw.) Der Audio-Stream soll 1:1 gespeichert werden (keine Komprimierung) und eben die geforceten Untertitel will ich mitspeichern (Softcoded am besten, ansonsten auch Hardcoded)

Das geht mit Blu-Ray Serienstaffeln viel einfacher :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sind auch noch einige Vorschläge enthalten:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-282890-0.html#msg1462991

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei blu rays mache ich das immer mit tsMuxer: ich teile den stream in Audio, Video und Untertitel Streams. und lösche die Audio/Video Streams die ich nicht brauche. Die Untertitel öffne ich mit BDSup2Sub und lasse mir davon nur die geforceten exportieren. Mit mkvtoolnix bringe ich die streams wieder zu einer mkv zusammen.
Dann habe ich eine MKV mit Video, Deutschem Dolby Digital Audio und geforceten deutschen Untertiteln.

Sowas möchte ich eben auch für DVDs machen können.


« Win XP: IPhone - Konfigurationsprogramm - Fehler beim Programmaufruf unter XP ProZeitüberschreitung bei jedem Browser troz internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...