Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheitsupd.-fuer-Firefox-27.10. und-Thunderbird am 31.10.

« Letzte Änderung: 01.11.12, 16:58:34 von Ava-Tar »


Antworten zu Sicherheitsupd.-fuer-Firefox-27.10. und-Thunderbird am 31.10.:

Update ausgeführt.... :);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau, läuft zügig ohne Probleme.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Thunderbird weiterhin Version 16.0.1 aktuell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

seit dem Sicherheitsupdate kommt bei jedem Firefox start diese Meldung. Siehe Anhang.
Es dauert ein paar Sekunden und dann starter der FF normal.
Finde ich irgenwie doof.  :o
Kann man was dagegen machen ??? 

« Letzte Änderung: 28.10.12, 11:07:21 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nicht bestätigen, also bei mir nicht.

Evtl. ein Add-On das noch nicht passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zeigt er danach kein Problem an mit einem Addon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, zeigt keine Probleme.
Nach einigem Nachdenken fiel mir ein das ein AddOn von Kasperski in der Vorgängerversion nicht kompatibel war.
Es handelt sich dabei um "Sicherer Zahlungsverkehr" Das hatte ich deaktiviert und das ist es auch jetzt noch.
Jetzt habe ich ein neues AddOn von Kaspersky nämlich Antibanner.
Ich werde es mal deaktivieren.
Mal sehen wie es sich verhält.

Nachtrag:
Immer noch das gleiche. Weis jemand wie ich die AddOns deinstallieren kann ???
Die MozillaHilfe ist da nicht sehr hilfreich. Die verweist auf eine XP Installation und ältere Versionen vom FF.

« Letzte Änderung: 28.10.12, 13:23:35 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13
Danke, das hat geholfen.

Allerdings kann ich immer noch nicht AddOns deinstallieren.
Den letzten Link den du gepostet hast, kannte ich bereits. Der ist nicht hilfreich.

Aber sonst  :-*

 

Zitat
Allerdings kann ich immer noch nicht AddOns deinstallieren.
Doch, kannst Du ;)
Klick auf "Hilfe", danach auf "Informationen zur Fehlerbehebung".
Im neuen Fenster siehst Du unter "Erweiterungen" die Addons (Bezeichnungen als ID) im Klartext.
Beispielsweise hat Ädblock bei mir die ID {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}


Zu finden ist das alles in Deinem Profilordner, der Pfad dorthin lautet

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\beliebige_Ziffernfolge.default\extensions

Dort den entsprechenden Ordner einfach löschen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle,

leider war kein Tipp erfolgreich. Also habe ich mir die Registry vorgenommen. Dort konnte ich alle ungeliebten AddOns aus dem System fegen.

Kriminell finde ich die verschiedenen Downloads die so einen Mist ungefragt installieren.

Besonders schlimm war hier ein sogenannter Browser Manager. Diese Zecke wird mit der sch.... Babylontoolbar mitinstalliert und gräbt sich tief ins System rein.

Nach stundenlanger Registry Bearbeitung ist endlich wieder alles clean.

Danke an euch trotzdem für die Tipps. 

heute neu .... 16.0.2
HCK


« Mittelwert nach Datum bilden, VBAMac OS X: installation Cyber View X kann nicht geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...