Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software/Treiber Updater Tool

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Updater Tool von FileHippo.com probiert und wollte fragen ob von euch vielleicht jemand ein Programm kennt, dass Updates für Treiber und Programme findet.
Also ein Tool das meinen PC durchsucht und mir anzeigt für welches Programm bzw. für welchen Treiber eine neuere Version verfügbar ist.

danke schon mal



Antworten zu Software/Treiber Updater Tool:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzliches zu Treiberupdates. Updates sollten immer nur dann gemacht werden, wenn es für das system Sinnvoll ist. Ein System welches einwandfrei funktioniert benötigt keine Treiber Updates. Dann sollten die Updates erst durchgelesen werden welche Änderungen es enthält, ob diese überhaupt Sinnvoll für das vorliegende System sind. Daher Treiber wenn notwendig immer nur manuell installieren. Ein Tool kann dies nicht feststellen. So mancher NEUE Treiber hat schon das System zerschossen.
Ist nicht nur meine Meinung sondern findest du auch von Fachleuten bestätigt im I-Netz.
Es gibt jede Menge solcher Tools. Brauchstnur nur  nach, Treiber Updater, googeln.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse die Finger von solchen Tools, die taugen nämlich nichts. Updates beim Hersteller der Hardware / Software downloaden (falls verfügbar) und gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

downloaden würd ichs eh über die herstellerseite manuell, es geht mir nur darum dass ich benachrichtigt werde wenns ne neuere version gibt

Eine neuere Version eines Gerätetreiber benötigst du nur, wenn mit dieser Version das Gerät zusätzliche Funktionen ausführen können / besser zusammenarbeitet mit anderen Komponenten im PC.

Es ist ein immer wiederholtes und weiter verbreitetes Märchen, daß jede neuere Treiberversion für ein Gerät wichtig sei!
Die Hardware wird doch nicht parallel zur veränderten Programmierung auch verändert. - Manches Gerät kommt mit brandaktuellen Treibern zu Fehlfunktionen! (Nicht immer wird bei der Schaffung neuer Treiber auf "historische" Hardware geachtet.


« Windows 7: Thunderbird Daten ÜbernehmenInternet Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....