Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Ärger mit kostenl. daemon-Tool Software

Hallo,
ein Bekannter hat auf meinem Leptop ein Programm Namens Daemon-Tools runtergeladen und geöffnet. Es ist mir angezeigt worden, dass diese Software garnicht für Windows Vista und Windows 7 geeignet oder kompatibel ist. Nun hat dieser Bekannte in der Systemsteuerung alles gelöscht. Nun, heute fand ich unter Downloads noch einen Teil Namens 'Daemon light' oder so. Dies habe ich dann einzeln entfernt.
Nun ist mein Problem folgendes: Ich werde diesen Dreck nicht los!!! Daemon öffnet sich als Startseite für das Internet. Obwohl ich über das System die Internetstartseite Mozilla Firefox Startseite...eingab und versuchte diese darin zu ändern. Es klappt einfach nicht. Nicht genug! Es öffnet sich immer eine Zweitseite, die keinerlei funktion hat. Und dann werden meine RAR-Dateien nur noch als leeres Blatt angezeigt (was nicht heisst, dass Daten verloren gingen), es ist ein optisches Problem. Ein weiteres Problem ist:Wenn ich etwas downloade öffnet sich ja ein Fenster. Auf diesem Fenster steht:
öffnen mit....
Datei speichern
Normalerweise ist der Button bei: Datei speichern immer an. Nun muss ich immer umklicken auf speichern.
Dies sind alles Sachen die sich seit dem Programmdownload von daemon auf meinem Leptop geändert haben. Ich denke dies hängt alles zusammen.
Wie ein Virus. Hab auch schon einen Virenscan über die Festplatte laufen lassen. Nichts!!!
Habe mir den Rechner zu Weihnachten geschenkt (gebraucht Ebay), und dann direkt sowas.....
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.
LG ans Team


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Daemon-Tools



Antworten zu Habe Ärger mit kostenl. daemon-Tool Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf VORTAG des Installs ....

Ja und wie mache ich das? Systemsteuerung...

start(klick) >>> alle Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >>> Systemwiederherstellung (klick)>> Früheren Zeitpunkt >>>> weiter >>>> aussuchen>>> fertig

Habe kein Zubehör in der Aufstellung. Ist vielleicht vom Vorbesitzer gelöscht worden. Komme also so nicht weiter.
Bin auf Programme/Dateien suchen gegangen und habe Systemwiederherstellung eingegeben. Da ist aber nur ein fester Zeitpunkt, den ich nicht verändern kann. Er zeigt mit heute Mittag als letzten Zeitpunkt an.
Zur Erinnerung: Ich habe Windows Vista. :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unten kann man "anderen Zeitpunkt" auswählen , wenn denn andere Punkte existieren!  

« Letzte Änderung: 28.12.09, 16:30:30 von HCK »

Nein. Leider existieren keine anderen Punkte. Wird der Vorbesitzer wohl verständlicherweise gelöscht haben.
Trotzdem vielen Dank an Dich!!!
i-dotz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CCleaner ?
TuneUp ?

Sind die Einträge noch unter Software & ggf Programme vorh. ?

Nein, leider nicht. :'( >:(


« Windows Vista: Trojaner beseitigt??HILFE! Trojaner/Malware Problem!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....