Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim brennen CPU-Auslastung 100 %

Hallo,

ich habe da folgendes Problem: Mein Rechner ist 1 Jahr alt und hat 2,6 GHZ, 2x 160 GB Festplatte und einen 1-fachen DVD-Brenner. Wenn ich eine simple CD brenne, geht die CPU-Auslastung auf 100 % hoch und ich kann nicht mal mehr das Startmenü starten ohne eine Ewigkeit zu warten! Das nervt!!! Zudem braucht der Brenner für das kopieren einer normalen Musik-CD ganze 11 Minuten. Anfangs schaffte er das in 4 Minuten!  ???  ???

Kann mir da wer helfen???  :-\

Gruß Kerstin



Antworten zu Beim brennen CPU-Auslastung 100 %:

was für CDs haschte denn? Sind des andere als zuvor?
Und wievielfache Brenngeschwindigkeit unterstützt dein Brennen?
Des mit der CPU-Auslastung ist nicht weiter tragisch, ich denk, des isch beim Brennen normal.
Welches Brenn-programm benützt Du denn?
Gruß Fabi

Des problem hatte ich auch: Mach mal deinen rechener auf und schau aufs mainboard da sind 2 anschlüsse für die daten kabel (die weißen breiten) der eine ist blau das ist der master der weiße ist der slave. Mit jedem dieser kabel hast du die möglich keit 2 geräte anzuschließen an des kabel auf master steckst du deine festplatte (oder beide wenn du 2 hast), an den anderen (weiß)hängst du dein CD-Rom laufwerk und deinen brenner das müßte funktionieren. Du kannst aber noch zusätzlich mal in deinen grätemanager gehen, auf deine beiden IDE-Kanäle Und da in den eigenschaften den Ultra-DMA modus einstellen...  ;)

MFG Lynx

Also ich habe immernoch die selben Rohlinge. Die Brenngeschwindigkeit ist auf 16-fach DVD. Ich habe schon verschiedene Programme ausprobiert (Nero 5, Nero 6, Clone CD, WinOn CD).

Vielleicht im Bios die IDE-Modi falsch eingestellt(nicht auf Auto/PIO-Mode)

Gruß

Hey danke!

Es läuft jetzt alles schneller! Habe die Kabel umgesteckt!

Vielen Dank, endlich kann ich beim Brennen auch noch was anderes machen...

 :D

Bitte freut mich das ich dir helfen konnte... ;D
MFG Lynx

Hab bei Nero ein änliches Problem.
Wenn ich Audio Cds Brenne geht die CPU-Auslastung auf 100 %. Es liegt aber wahrscheinlich nur an Nero, denn mit anderen Programmen passiert das nicht.


« Aus Excel-Tabellen ,Filter,SommerzeitOpera und einloggen auf homepages »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...