Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc geht dauernt aus beim Brennen und beim Datentausch übers lokale Netz

Hi

Also ich habe das Problem das wenn ich eine CD oder eine DvD brennen will das mein PC sofort aus geht, manchmal geht sogar die Wärmesicherung an! Das gleiche passiert aber auch wenn ich Daten über das lokale Netz beziehe. Wenn ich aber Daten bereit stelle wo andere sie dan "ziehen" können passiert das aber nicht. Wenn ich aber kleinere Daten ziehe passiert meistens nichts.

Zu meinem PC

AMD Athlon 3800+ (dual core)
2 GB RAM
2x GeForce 7600GS
2x 200 GB Festplatte Samsung SP2004C

Windows XP SP2

wenn ihr mehr Informationen braucht fragt, aber mir fällt im moment nix mehr ein was weiterhelfen kann.



Antworten zu Win XP: Pc geht dauernt aus beim Brennen und beim Datentausch übers lokale Netz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477


Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

Ja danke für die antwort, werde ich jetzt alles machen.

 

nun nach dem befolgen der Tipps hat sich nichts geändert  :'(

ich wäre über weitere Tipps sehr froh


« Windows XP: Speicherkarte wird nicht erkanntWin XP: Was ist der Unterschied zwischen 32 bit und 64 bit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...